Säckinger Volleyballerinnen kassieren erste Niederlage

Die Volleyballerinnen des TV Bad Säckingen verloren ihr Auswärtsspiel gegen den TV Hausach mit 1:3 (25:22, 21:25, 15:25, 23:25) und kassierten somit ihre erste Saisonniederlage nach vier Spielen.

Trainer Markus Wöllner musste vor dem vierten Saisonspiel gleich auf mehrere krankheits- und urlaubsbedingte Ausfälle verzichten, so dass die Säckinger Volleyballerinnen mit nur neun Spielerinnen ins Kinzigtal reisen konnten.

Schon der erste Satz gestaltete sich ausgeglichen. Lange Ballwechsel prägten das Spiel. Säckingen behielt am Schluss die Oberhand und gewann mit 25:22.

Auch im zweiten Satz konnte sich keine Mannschaft absetzen. Gegen die starken Aufschläge der Säckingerinnen hatten die Hausacherinnen jedoch mehr und mehr eine gute Antwort parat und brachten die Gäste langsam aus dem Konzept. Die Kinzigtälerinnen konnten den zweiten Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Im dritten Satz brach das Spiel der Säckingerinnen weitestgehend zusammen. Auch die Einwechslungen von Céline Kellner und Rebecca Dold brachten nur zeitweise Besserung. Der Satz ging deutlich mit 15:25 an Hausach.

Nach einem Rückstand von 1:4 im vierten Satz fingen sich die Säckingerinnen wieder und es gab, wie in den Sätzen 1 und 2, einen ausgeglichenen Satz mit langen Ballwechseln. Dennoch hatte Hausach auch in diesem Satz am Ende wieder die stärkeren Angriffe und den besseren Block, so dass sie mit 25:23 gewannen.

„Uns ist es nicht gelungen die Leistung der letzten Spiele abzurufen, deshalb haben wir heute nicht unverdient verloren“, fasste Außenangreiferin Theresa Morath nach dem Spiel treffend zusammen. „Wir wurden jetzt wachgerüttelt und wollen an unserem Heimspieltag in zwei Wochen an unsere bisherige Siegesserie anknüpfen. Hoffentlich sind dann alle Spielerinnen wieder zurück, so dass wir variabler wechseln können.“

Der nächste Heimspieltag findet am Sonntag, den 18.11.18, gegen die SG Breisach-Gündlingen und Tabellenführer Alemannia Zähringen statt.

Raphaela Dietrich

Säckinger Volleyballerinnen kassieren erste Niederlage