Pflichtsieg für Damen 1 in Merzhausen

Vergangenen Samstag gewannen die Säckinger Volleyballerinnen ungefährdet 3:1 gegen das Tabellenschlusslicht VfR Merzhausen(25:13, 19:25, 25:19, 25:19).

 

Schon vor Beginn des Spiels gab Coach Markus Wöllner einen Sieg als Ziel des bevorstehendes Matchs an. Die Merzhausenerinnen stehen abgeschlagen am Tabellenende der Landesliga. „Ihr dürft die Mannschaft jedoch nicht unterschätzen, gerade in den letzten Spielen haben die Merzhausenerinnen einen klaren Aufwärtstrend gezeigt, auch die können Volleyball spielen“, sagte Wöllner zur Einstimmung.

Wie gefordert konnten die Säckingerinnnen ihre Aufgabe in Satz 1 tadellos umsetzten. Zu keiner Zeit hatte Merzhausen auch nur den Hauch einer Chance. Die Säckingerinnen agierten konsequent und hatten durch viele Eigenfehler der Merzhausenerinnen keine Mühe den ersten Satz für sich zu entscheiden (25:13).

Vielleicht schon zu selbstsicher spielten die Säckinger Volleyballerinnen im zweiten Satz: den Gastgebern aus Merzhausen gelang es nun ihre vielen Eigenfehler abzustellen und damit hatten die Säckingerinen nicht gerechnet. Trotz Gegenwehr am Ende des Satzes ging dieser Satz verdient an Merzhausen (19:25).

Nach einer kurzen Ansprache vom Trainer fanden die Säckinger Damen in Satz 3 und 4 wieder zu ihrer gewohnten Stärke zurück und gewannen beide Sätze ungefährdet mit 25:19.

„Im zweiten Satz ist das eingetreten wovor Markus uns gewarnt hat. Wir wurden nachlässig und haben die Merzhausenerinnen ins Spiel kommen lassen und dann haben sie richtig aufgedreht. Ich bin froh, dass wir danach wieder unsere Linie gefunden haben und diese wichtigen drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten,“ resümierte Libera Cata D'Amore nach dem Spiel.

Nun folgt eine längere Fasnachtspause für die Volleyballerinnen bevor es am 17.02.2018 mit einem Heimspiel gegen den Vorletzten TSV Alemannia Zähringen 2 und dem Tabellenführer TV Gundelfingen weiter geht.

Raphaela Dietrich

 

Pflichtsieg für Damen 1 in Merzhausen