Bad Säckinger Volleyballerinnen stehen vor schwerer Aufgabe

Am kommenden Samstag, den 20.1.18, ab 14:00 Uhr, erwarten die Säckinger Volleyballerinnen die SG Breisach-Gündlingen sowie den TV Waldkirch in der heimischen Badmattenhalle.

Der erste Gegner wird die junge Mannschaft der SG Breisach-Gündlingen sein. Das Hinspiel konnten die Säckingerinnen ganz knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Coach Wöllner will auch hier wieder einen Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn einfahren.

Im zweiten Spiel ist der Tabellenzweite TV Waldkirch zu Gast. Gegen die erfahrene Mannschaft erlebten die Säckinger Volleyballerinnen ihre bisher deutlichste Niederlage klar mit 0:3 in unter einer Stunde Spielzeit. Dies wollen die Damen jedoch so nicht auf sich sitzen lassen und hoffen auf eine Revanche.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann Trainer Wöllner auf seinen vollen Kader zurückgreifen. Nur Mittelblockerin Juliane Vogt wird weiterhin verletzungsbedingt ausfallen, sie verletzte sich beim Trainingsauftakt nach der Winterpause erneut am Knie.

Raphaela Dietrich

Bad Säckinger Volleyballerinnen stehen vor schwerer Aufgabe