Erster Spieltag der Damen 2 im neuen Jahr

Nach längerer Ungewissheit, wer uns als Coach zu unserem Spieltag am 15.01.17 nach Freiburg begleiten würde, hat sich Consti bereit erklärt diese Aufgabe zu übernehmen.

Der Spieltag begann damit, dass wir erst einmal das Spiel SV Kirchzarten gegen die Mannschaft aus Freiburg pfeifen mussten.

Kirchzarten war deutlich überlegen und gewann das Spiel, bis auf einen verlorenen Satz, souverän mit 5:25, 8:25, 25:21, 19:25.

Unser Spiel begann etwas holprig mit einigen kleineren Fehlern, die aber auch durch einige gute Bälle ausgeglichen wurden. Trotz allem erarbeiteten wir uns eine Führung, die wir bis zum Schluss halten konnten. Wir gewannen den Satz mit 25:17.

Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste, kleine Fehler und Verunsicherungen kamen immer mal wieder vor, was aber nicht ausschlaggebend für den Gewinn des Satzes war. Auch diesen gewannen wir mit 25:18.

Wir wollten auf keinen Fall einen Satz abgeben und zogen im dritten Satz unser Spiel recht sicher durch, diesen konnten wir deutlich mit 25:7 für uns entscheiden.

Nachdem wir dann bei den Herren 1, die in der selben Halle spielten, für die letzten paar Punkte vorbeigeschaut hatten, machten wir uns auf schneebedeckter Autobahn und winterlichem Wetter auf den Heimweg.

Unser nächster Spieltag ist am 22.1.17 in der Badmatte. Wir würden uns natürlich über Unterstützung freuen!

Mona Gronde

Erster Spieltag der Damen 2 im neuen Jahr