Damen I erfolgreich in erster Bezirkspokalrunde

Mit einem 3:0 Erfolg gegen TV Merdingen II sind die Damen I am Dienstag, den 10. Januar 2017 erfolgreich ins neue Jahr gestartet.

Auch wenn wir am Mittag noch kurzfristig überlegt hatten, ob wir das Spiel aufgrund der Wetterlage nicht lieber verschieben sollten, sind wir dann am Abend doch frühzeitig nach Merdingen aufgebrochen. Mit einem vollbesetzten Volleyballbus sind wir dann auch pünktlich angekommen. Wir waren alle gespannt, wie wir nach nur einem Training nach den Weihnachtsferien in unser Spiel finden würden. Markus drückte es dann so aus: „5 % sind noch Pomade“. Im ersten Satz machten wir eindeutig zu viele Eigenfehler: viele Angaben fanden den Weg nicht übers Netz und unsere Angriffe waren knapp im Aus. Nichtsdestotrotz kämpften wir und gewannen somit den ersten Satz mit 25:17. Im zweiten Satz lief es schon viel besser und wir machten nicht mehr so viele Fehler. Wir gewannen mit 25:11. Im dritten Satz mussten wir am Ende unseren erarbeiteten Vorsprung nochmal etwas einbüßen, aber gewannen verdient mit 25:19. Nach nur 54 Minuten hatten wir also unseren ersten Sieg in diesem Jahr eingefahren.

Ausblick:

Unser erster Spieltag der Rückrunde findet am Samstag, den 21. Januar 2017 in Opfingen statt. Unsere Gegner sind der TV Opfingen und der VC Weil. Hier wollen wir natürlich wieder punkten und unseren ersten Tabellenplatz verteidigen.

Pro-Säcko

Damen I erfolgreich in erster Bezirkspokalrunde