Gelungener Saisonauftakt der Damen I

Am 08. Oktober begann für die Damen I die Saison vor heimischer Kulisse. Nicht ganz vollzählig, aber trotzdem gut besetzt, war das Ziel für den ersten Spieltag klar – zweimal 3 Punkte holen! Zu Gast waren der TV Hartheim und die junge Mannschaft der SG Breisach- Gündlingen II.

Das erste Spiel gegen den TV Hartheim konnten die Säckinger klar mit einem 3:0 für sich entscheiden. Sie kamen gut ins Spiel und gewannen so den ersten Satz recht deutlich nach 20 Minuten mit 25:12. In den beiden folgenden Sätzen gab es leider auch immer wieder kleine Einbrüche, Konzentrationsprobleme und leider deutlich zu viele Angabenfehler, sodass es zeitweise etwas knapper wurde und Hartheim bis auf 18:17 herankam. Doch trotz zeitweise engen Zwischenergebnissen, konnten beide Sätze schlussendlich verdient für die Damen I entschieden werden (25:17 und 25:18).

Hoch motiviert nach dem gelungen Start ging es in das zweite Spiel des Tages. Die SG Breisach-Gündlingen war noch von der letzten Saison als starker Gegner in Erinnerung geblieben. Von Beginn an waren die Säckinger Mädels hellwach und versuchten gegen die flinken, jungen Spielerinnen der SG etwas dagegenzusetzen – was auch gelang. Der erste Satz endete souverän und verdient mit 25:14 für den TVS. Um es kurz zu machen: Auch die anderen beiden Sätze konnten in weniger als 20 Minuten deutlich (25:15; 25:10) gewonnen werden.

Rund um ein gelungener Saisonauftakt der Lust auf mehr macht. Das nächste Spiel findet am 30.10.16 in Merdingen statt, bei dem trotz einiger fehlender Spielerinnen natürlich versucht wird den 1. Tabellenplatz zu verteidigen.

Theresa

Gelungener Saisonauftakt der Damen I