Lokalderby in der Badmatte

Damen3u4

Am Sonntag 25.10. war einiges los in der Halle bei unserem Heimspieltag der Damen III. Das erste Spiel gegen die momentanen Tabellenersten aus Umkirch war relativ schnell nach drei mehr oder weniger klaren Sätzen entschieden. Das zweite Spiel gegen unsere Mädels der Damen IV konnten wir dann aber doch relativ klar für uns gewinnen.

Im ersten Satz gegen VfR Umkirch II kämpften wir zwar, verloren ihn jedoch leider. Den zweiten Satz dagegen entschieden die Anderen, zwar schon um einiges weniger deutlich, ebenfalls für sich.
Auch im dritten und leider auch letzten Satz kamen wir nicht gegen unsere Gegner an.
Das zweite Spiel verlief aus unserer Sicht dagegen wesentlich besser.
Nachdem wir den ersten Satz klar für uns entscheiden konnten, machte sich schnell ein schlechtes Gewissen in der ganzen Mannschaft breit, da es sich bei unseren Gegnern ja eigentlich um „Verbündete“ handelte. Damen IV kämpften im zweiten Satz noch mehr, doch konnten diesen ebenfalls nicht gegen uns gewinnen. Mit dem dritten Satz haben wir dann schlussendlich das Spiel für uns entschieden.
Das letzte Spiel der Damen IV gegen den VfR Umkirch II brachte dann noch einmal Spannung auf. Die Bad Säckinger kämpften und konnten auch einige Punkte erziehlen, jedoch blieb der Sieg leider aus. Der VfR gewann alle drei Sätze relativ eindeutig und ist somit weiterhin auf Platz 1 der Tabelle. Damen IV besetzten nach diesem Spieltag leider den letzten Tabellenplatz und Damen III befindet sich auf Platz 5.

Isabelle Kirn & Lena Huber

Lokalderby in der Badmatte