Spieltag in Freiburg-Rieselfeld

Damen3_15-16Für den letzten Spieltag der Hinrunde sind wir am 3. Advent, den 13. Dezember nach Freiburg-Rieselfeld gefahren, um dort gegen den Tabellenzweiten, SvO Freiburg-Rieselfeld, und den Tabellensechsten, VC Minseln IV, zu spielen. Allerdings auch nur wieder  mit 6 Spielinnen wie auch an den Spieltagen zuvor.

In Freiburg angekommen, stellten wir das Schiedsgericht für das erste Spiel des Tages, welches SvO Freiburg-Rieselfeld mit 3:0 (25:10; 25:18; 25:10) klar für sich entschied.

Im folgenden Spiel gegen den Tabellenzweiten wollten wir es zunächst langsam angehen lassen und in das Spiel finden, da wir uns gute Chancen gegen VC Minseln IV im darauffolgenden Spiel einräumten und wir unsere Kräfte auf Grund der geringen Spielerinnenanzahl schonen mussten. Wir steigerten uns von Satz zu Satz und beendeten mit 25:10; 25:18 und 25:14 das erste Spiel, aus dem auch wieder Freiburg-Rieselfeld mit 3:0 als Sieger hervorging.

Nach einer kurzen Pause und erneutem Einspielen, wurde das Spiel gegen den VC Minseln IV angepfiffen. Wir schafften es zu Anfang nicht in das Spiel zu finden und verloren daher den ersten Satz mit einem 25:19. Im darauffolgenden Satz bewiesen wir Kampfgeist und trotz einiger Rückschläge innerhalb des Satzes, gewannen wir diesen mit 18:25. Die darauffolgenden zwei Sätze kosteten beiden Mannschaften, einschließlich den Trainern, Nerven und gingen mit einem 25:22 für den VC Minseln IV und im vierten Satz mit einem 22:25 für uns aus. Im unausweichlichen fünften Satz kämpften beide Mannschaften Kopf an Kopf bis zum Ende und dem endgültigen Sieg vom VC Minseln IV mit einem 15:13 im letzten Satz. Dieses letzte Spiel des Tages ging insgesamt mit einem Punktestand von 104:105 aus, was zeigt wie sehr beide Mannschaften gekämpft haben und wie unvorhersehbar der Sieger war.

Nach dem letzten Spieltag  der Hinrunde befinden wir uns nun weiterhin auf dem siebten Platz und freuen uns in der Rückrunde einige Punkte zu holen, um noch ein paar Plätze in der Tabelle wettzumachen, dann hoffentlich mit mehr Spielerinnen.

Muriel Hartsch

Spieltag in Freiburg-Rieselfeld