Am Samstag reisten wir mit nur 7 Spielerinnen nach Staufen um die letzten zwei Spiele der Saison zu bestreiten. Sophie Weller kam extra aus Heilbronn um die Mannschaft noch zu unterstützen. Unsere Kapitänin Kaylin Kaltenbacher musste als Aussenangreiferin eingesetzt werden. Normalerweise hat sie in dieser Saison Libera gespielt. Mila Delic als gesetzte Diagonalangreiferin musste Mitte spielen.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber Staufen ging gut los. Die ersten Sätze gewannen wir relativ entspannt und waren auf einem guten Weg ein 3:0 einzufahren. Aber es sollte anders kommen. Irgendwie passten wir uns dem Spiel der Gegnerinnen an, machten leichte technische Fehler, viele Aufschlagfehler in den entscheidenden Phasen und gaben die nächsten 2 Sätze leichtfertig ab. Es ging in den 5 Satz. Das Team zeigte aber das es das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Mit 15:9 ging der Satz und das Spiel an Bad Säckingen.
Im zweiten Spiel gegen Merzhausen sollte es wieder ein Krimi werden. Starke Aufschläge und gute Angriffe sicherten uns den ersten Satz. Den 2 Satz haben wir am Anfang verschlafen und liefen den abgegebenen Punkten immer hinterher. Der Satz ging klar an Merzhausen. Der dritte Satz war sehr umkämpft aber am Ende konnten wir uns wieder durchsetzen. Dann kam der ebenfalls sehr umkämpfte vierte Satz es ging ständig hin und her. Mitten im Satz konnte Mila Delic, die bisher stark als Mittelblockerin aufgespielt hatte, nicht mehr weiterspielen. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie ausgewechselt werden. Zora Herling die normalerweise Stellerin ist, musste für Mila Mitte spielen. Sie machte ihre Sache sehr gut. Trotzdem verloren wir leider den 4 Satz mit 25:17
Selina Stocker, unsere andere Mittespielerin war schon angeschlagen (erkältet), mit zu den Spielen gekommen und verständlicherweise nach 9 Sätzen ziemlich fix und foxi. Sie hatte bis dahin mit ihren Angriffen die Gegnerinnen zur Verzweiflung gebracht und uns damit sehr geholfen. Dementsprechend war die Luft im 5 Satz raus. 15:10 ging der Satz und damit das Spiel an Merzhausen.
Die Mannschaft hat alles gegeben, gekämpft und ich als Trainer kann den Mädels nur ein Kompliment aussprechen. Gute Besserung an Mila und Selina. Werdet schnell wieder gesund. Sophie wünschen wir alles Gute für die Zukunft, du wirst uns fehlen. Die Saison hat Spaß gemacht.
Andi