Die Damen 2 des TV Bad Säckingen hatten am vergangenen Sonntag ihren letzten Heimspieltag der Saison in der Volleyball Bezirksliga. Sie traten gegen den TV Hartheim und den TV Müllheim an.
Das erste Spiel des Tages gegen den TV Hartheim verlief für die Gastgeberinnen sehr erfolgreich. Mit einer beeindruckenden Leistung gewannen sie das Spiel klar mit 3:0.
Die effektiven Aufschläge stellten sie die Annahme der Hartheimerinnen vor große Probleme. Zudem überzeugten die Gastgeberinnen mit einer guten Annahme, einem präzisen Zuspiel und einem soliden Angriff. Hartheim hatte an diesem Tag keine Chance gegen die stark aufspielenden Bad Säckingerinnen. Schnelle Angriffe durch die Mitte von Carla Hieke gut eingesetzt von Sophie Weller stellten die Gegnerinnen vor große Probleme.
Das zweite Spiel des Tages gegen den TV Müllheim entwickelte sich zu einem deutlich spannenderen und umkämpften Spiel. Nach einem klaren Sieg im ersten Spiel taten sich die Bad Säckingerinnen gegen Müllheim schwerer.
Den ersten Satz verloren die Säckingerinnen aufgrund von zu vielen Eigenfehlern. Sie konnten sich jedoch im zweiten und dritten Satz steigern und gewannen, auch wegen der tollen Unterstützung der zahlreichen Fans, diese beiden Sätze jeweils knapp. Der fünfte Satz musste somit über Sieg und Niederlage entscheiden.
In einem sehr spannenden und ausgeglichenen fünften Satz konnten sich die beiden Mannschaften nicht entscheidend voneinander absetzen. Beim Stand von 8:6 für Bad Säckingen erfolgte der Seitenwechsel. Leider fehlte der Heimmannschaft in der Schlussphase des Spiels das nötige Selbstvertrauen, und sie machten zu viele „Geschenke“ an Müllheim. Dadurch verloren sie den fünften Satz und somit das Spiel. Trotz der Niederlage war die Stimmung in der Halle super. Vielen Dank an alle Fans für eure Unterstützung.
Das Team hat dann den Spieltag bei einer leckeren Pizza in gemütlicher Runde ausklingen lassen.
– Andi