Am 15.12.24 traf die hochmotivierte Mannschaft der Damen1 in Kehl auf den TS Kehl. Das Ziel der acht Spielerinnen war klar: drei Punkte abholen und anschließend auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg auf den Sieg anstoßen. Im ersten Satz schien die gegnerische Mannschaft überrascht von der Leistung der Spielerinnen und somit hatten wir den ersten Satz bereits nach 16 Minuten mit 12:25 gewonnen. Die Spielerinnen des TS Kehls hatten deutliche Schwierigkeiten Punkte zu erzielen, da beinahe jeder Angriff von unseren Annahmespielerinnen erfolgreich abgewehrt werden konnte. Dahingegen konnten wir einige gut platzierte Angriffe im Feld der Gegner landen.
Auch der zweite Satz fiel nach 21 Minuten mit 14:25 Punkten deutlich für uns aus. Viele Punkte konnten wir außerdem durch lange Aufschlagsserien gewinnen.
Leider folgte auf diese sehr erfolgreichen ersten beiden Sätzen der dritte Satz, den wir mit 25:22 nach 29 Minuten verloren. Die Gegnerinnen erzielten durch einige sehr schwierige Aufschlagserien viele Punkte und uns viel es schwer diese Punktedifferenz aufzuholen. Dazu kamen einige Eigenfehler auf unserer Seite, welche vermeidbar hätten sein können.
Doch nach diesem Satz war unsere Motivation am höchsten, was sich in unserer Leistung deutlich zeigte. Wir beendeten auch diesen Satz nach 21 Minuten mit 14:25 und schlossen das Spiel damit mit 1:3 für uns ab. Die Freude war groß über dieses erfolgreiche Spiel.
Vom gegnerischen Trainer wurde Laura als MVP gewählt! Die Auszeichnung war eindeutig verdient, durch ihre herausragenden Abwehraktionen und taktischen Aufschläge und Angriffe.
Gez. Carla