Die Pro-Säcko Damen unterliegen knapp beim Spitzenspiel in Weil mit 1:3

Am vergangenen Samstag, den 9. Dezember 2023 stand der letzte Spieltag der Hinrunde beim Ligakonkurrenten und Zweitplatzierten VC Weil an. Lange war nicht klar, mit wie vielen Spielerinnen wir überhaupt antreten können. Schlussendlich haben sich dann sechs Spielerinnen mit Trainer Thomas am Samstag auf den für uns diesmal sehr kurzen Weg nach Weil gemacht.

Sechs Spielerinnen bedeutete auch, dass wir das erste mal in dieser Saison ohne Libera spielen mussten, und dass unsere Libera Alina im Außenangriff zum Einsatz kam. Unser Motto für den Spieltag war schnell gefunden: „Yo, wir schaffen das!!“. So starteten wir sehr motiviert in den ersten Satz. In diesem ersten Satz gelang uns sehr viel, wir hatten Spaß und haben zusammen gekämpft die Punkte einzufahren. Starke Angaben, tolle Abwehraktionen, super Zuspiele und starke und auch platzierte Angriffe bedeuteten am Ende den Satzgewinn für die Pro-Säcko Damen mit 25:17.

Diese Power wollten wir gleich mit in den zweiten Satz nehmen, was uns leider nicht ganz gelang. Es schlichen sich erste Aufschlag- und Annahmefehler ein, und so hatte Weil die Nase immer etwas vorne. Der Satz war geprägt von langen und umkämpften Ballwechseln, leider des Öfteren mit dem besseren Abschluss für Weil. Am Ende mussten wir den Satz mit 19:25 an Weil abgeben.

Im dritten Satz wollten wir es wieder besser machen. Es stand 1:1 in Sätzen und somit war alles noch offen. Der dritte Satz war lange ausgeglichen, gegen Mitte des Satzes konnte Weil mit 4 Punkten Vorsprung nach vorne ziehen. Wir haben weiter um jeden Punkt gekämpft und eine starke Aufschlagserie von Carla hat uns am Ende sogar hoffen lassen, den Satz doch noch zu drehen. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht und wir mussten uns dann sehr knapp mit 23:25 geschlagen geben.

Wir gaben uns immer noch nicht geschlagen, wir spürten das hier etwas geht, und wollten den vierten Satz gewinnen, um unsere Leistung zumindest mit einem Punkt zu belohnen. Leider gelang uns das nicht ganz, denn wir mussten uns nach einem tollen Fight wieder sehr knapp mit 22:25 geschlagen geben.

Somit gewann der VC Weil das Spitzenduell mit 3:1 gegen uns und konnte sich durch den zweiten Sieg des Tages gegen die VSG KiLa an die Tabellenspitze setzen und wird dort auch überwintern. Die Pro-Säcko Damen sind durch die zweite Niederlage der Saison auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht, allerdings sind die Punkteabstände unter den ersten vier sehr gering. Wir freuen uns schon jetzt auf die Rückrunde und auf tolle und spannende Spiele.

Am Samstag, den 13. Januar 2024 geht es für uns gleich mit einem Heimspieltag weiter. Gegner sind die VSG KiLa und der TV Gundelfingen. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

 

Es spielten: Lara Carabelli im Zuspiel, Corina Kohl im Diagonalangriff, Daniela Stotzka und Carla Hieke im Mittelangriff sowie Alina Baumgartner und Susanne Krauß im Außenangriff.

 

Susi

Die Pro-Säcko Damen unterliegen knapp beim Spitzenspiel in Weil mit 1:3