Nach langer Zeit ohne Runden- oder Wettkampfeinsätze trat das Hobby-Rudel des TV Bad Säckingen am vergangenen Samstag beim VC Maulburg zum alljährlich dort stattfindenden Freizeitturnier an.
Das erklärte Ziel war, einmal wieder etwas Turnierluft zu schnuppern – und falls möglich NICHT mit der ‚roten Laterne‘ nach Hause zu fahren – um es vorweg zu nehmen: Turnierluft und auch jede Menge Spaß hat die gesamte Mannschaft genossen, aber das mit der Laterne, das hat leider trotzdem nicht geklappt…
Um 09:00 Uhr ging es los: pünktliche Ankunft an der Alemannenhalle in Maulburg, leider ohne eine der beiden fest eingeplanten Zuspielerinnen, die wegen Krankheit kurzfristig zu Hause bleiben musste (an der Stelle Gute Besserung vom ganzen Team, liebe Susi).
Also wurde fix die Aufstellung umgebaut und es ging zum Warm-Up auf den Platz.
Mit viel Elan, einem prägnanten neuen Schlachtruf und jeder Menge Spaß am Spiel ging es dann in den Wettbewerb, zusammen mit sechs weiteren Teams.
Die fehlende Spielpraxis im Rudel war von Anfang an deutlich zu spüren, was sich in vielen viel zu leichten Punktgewinnen für die jeweiligen Gegner zeigte. Im Verlauf des Turniers klappte die Abstimmung im Team aber zusehends besser. Die Lücken wurden kleiner, die Annahmen präziser und auch der Kampfgeist setzte sich streckenweise immer mal wieder durch.
Schließlich, im ersten Satz des letzten Spiels des Tages gegen die Shooting Stars, konnten die Freizeitwölfe sich durch saubere Annahmen und konsequente Angriffsspielzüge kurzfristig sogar eine recht deutliche Führung erkämpfen, mussten sich aber am Ende auch in diesem Spiel geschlagen geben und die rote Laterne wie zu Anfang schon gesagt mit nach Hause nehmen.
Sportliche Glückwünsche zum Turniergewinn an die ‚Comebacks‘ aus LÖ-Stetten und ein Dankeschön für einen schönen Turniertag an die Veranstalter nach Maulburg.
Wir hatten (trotz Laterne) eine Menge Spaß und nehmen das Erlebte als Anregung für unser Training und viele gute Ideen mit nach Hause, wie wir uns zukünftig noch besser aufstellen werden.
Also Hobbies, seht euch vor –
We’ll be back 😉
Dirk