Jugend-Beach-Wochenende in Merzhausen

Samstag, 10 Uhr morgens und viele motivierte Volleyballer auf einem Fleck, gibt es etwas Besseres? Nachdem wir Marcos schmerzendes Aufwärmtraining hinter uns hatten und wir uns schon auf den kommenden Muskelkater freuen durften, konnten wir endlich auf den glitzernden Sand zum Beachen. Strahlende Gesichter und tausend Schweißperlen waren zu erkennen, einfach toll! Trotz der extremen Wärme trainierten wir bis in den Nachmittag rein, und es war ein toller Erfolg, davon abgesehen, dass niemand umgekippt ist hat es riesen Spaß gemacht und wir konnten mit guten Gewissen gegen Merzhausen antreten.

In der Halle warfen wir unsere Sachen in die Ecken und die Ersten beschlagnahmten die
Weichbodenmatten. Nachdem wir unser Lager aufgeschlagen hatten wurden wir alle von unserem tollen Taxifahrer Marco ins Schwimmbad gefahren. Mit vielen Mitgliedern von Merzhausen machten wir uns einen schönen Aufenthalt und natürlich ließen uns die Beachfelder nebenan nicht ruhig stehen. Als die Erste dann schon einschlief und wundervolle Bilder von ihr gemacht wurden war es dann auch an der Zeit wieder zurück zu gehen.

Den Abend genossen wir mit Pizzen und dem Sonnenuntergang vor der Halle. Und natürlich wurden auch hier bis spät in die Nacht Bälle durch die Halle geschlagen und ich denke mal die meisten konnten dann zweimal duschen gehen.

Mit nur wenigen Stunden Schlaf und dennoch begeisterten Blicken machten wir uns am nächsten Tag auf zum Turnier. Die Anspannung während den Spielen war deutlich zu spüren und auch wenn wir nicht wie Shoyo Hinata Angriffe aus gefühlten drei Metern Höhe machten, gewannen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen beide Teams aus unserem Verein.

Natürlich feierten wir den Sieg der erstplatzierten: Maike, Nina, Kai und Mathias mit Flammkuchen und weiteren Freundschaftsspielen.

Und so endete wieder ein unvergessliches Beachwochenende, welches nächstes Jahr wiederholt wird und bei dem wir natürlich wieder gewinnen werden.

 

Hanna

Jugend-Beach-Wochenende in Merzhausen