Im Spiel um den Relegationsplatz kam am Wochenende die SG BEG2 zu besuch.
Es war von Anfang an klar, dass es ein spannendes und umkämpftes Spiel werden würde.
So waren auch wir selbst von unserem starken Start überrascht. Im ersten Satz gelang einfach alles. Maic konnte die Bälle frei verteilen und sie fanden stets ihr Ziel. Konsequent beendeten wir den Satz 25:16.
Im zweiten Satz gaben wir leider eine 5 Punkte Führung aus der Hand und gerieten etwas aus dem Tritt. Ein Schlussspurt reichte dennoch nicht und so mussten wir den Satz 23:25 abgeben.
Wir fanden aber wieder schnell in die Spur und konnten mit einer souveränen Schlussphase den dritten Satz 25:18 gewinnen. Im letzten Satz knüpften wir wieder an die Leistung des ersten Satzes an und konnten ihn ohne Gefahr 25:16 nach Hause fahren.
Im zweiten Spiel gegen Zähringen 2 konnten zwei unserer Herren zwei etwas Landesliga Luft schnuppern und machten ihre Sache ganz gut. Wenn auch immer wieder ein zähes Spiel, konnten wir es auch ohne Gefahr 3:0 eintüten.
Das Ziel das wir uns am Anfang der Saison gesetzt haben im oberen Drittel mitzuspielen haben wir voll und ganz erreicht. Jetzt ist sogar der Relegationsplatz für die Verbandsliga wieder in Griffweite.
Björn