Am Sonntag fand in der heimischen Badmatte zwar erst der erste Spieltag der Saison statt, dennoch kann das Team sich zumindest bis nächste Woche verdient Tabellenführer nennen.
1. Spiel: TV Bad Säckingen : USC Freiburg 2 – 3:0
Ohne große Erwartungen, dafür mit vielen neu besetzten Positionen starteten die Damen in die erste richtige Verbandsliga Saison.
Gegen den USC Freiburg 2 wurde den zahlreichen Zuschauern von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe geboten, welches die Bad Säckingerinnen von Punkt zu Punkt dominierten. Obwohl die heimischen Damen zu Beginn zurücklagen, konnte der erste Satz ab der Mitte gedreht und so verdient mit 25:17 für die Heimmannschaft entschieden werden.
Durch das clever verteilte, präzise Zuspiel des Neuzugangs Claudia, konnten durchweg alle Angreiferinnen immer wieder direkte Punkte erzielen.
Zahlreiche Blocks wiederum, konnten die ebenfalls starken Angriffe des USC Freiburg 2 etwas abmildern.
So gingen, auch nach cleveren Auszeiten unseres neuen Coach Lara, die Sätze zwei und drei mit 25:15 und 25:22 ebenfalls an den TV Bad Säckingen.
2. Spiel: TV Bad Säckingen : VC Offenburg 2 – 3:0
Noch glücklich über die ersten drei Punkte in der Verbandsliga, musste sich das Team auf die junge Mannschaft des VC Offenburg einstellen. Im ersten Satz schlichen sich zuerst ein paar Unsicherheiten ein, welche jedoch durch die konsequente Abwehr um Alina und einen starken Teamgeist immer wieder aufgefangen werden konnten. Der erste Satz konnte somit mit 25:18 für Säckingen entschieden werden.
Am Anfang des zweiten Satzes konnte eine 10 Punkte Aufschlagserie von Kapitänin Laura gleich einen sicheren Vorsprung verschaffen. Auch fantastisch geschlagene Longline Bälle durch den weiteren Neuzugang Ronja, machten den Offenburgerinnen ein Aufholen schwer. Daher endete dieser Satz mit 25:15.
Im dritten Satz wurde die Heimmannschaft durch die Zuschauer nochmal richtig gepusht und konnte von Beginn an die Führung übernehmen. Bei einem Spielstand von 24:12 musste dem Team jedoch noch einmal klar werden, dass der Satz erst bei erreichten 25 Punkten endet. Die letzten Kräfte wurden gesammelt und das Spiel konnte bei einem Stand von 25:15 verdient für den TV Bad Säckingen entschieden werden.
Das Training, vor allem auch die Wichtigkeit des Wissens um die einzelnen Positionen, hat Früchte getragen. Die Mannschaft kann wahnsinnig stolz auf die geleistete Arbeit sein.
Es spielten unter Trainerin Lara Carabelli:
Baumgartner Alina, Kohl Corina, Lengacher Claudia, Maier Christine, Schaumann Laura, Rohde Svenja, Lorenz Ronja, Lotzgeselle Leonie
geschrieben von Daniela Stotzka