Am vergangenen Sonntag mussten sich die Volleyballerinnen der Damen 2 des TV Bad Säckingen leider beiden Gegner geschlagen geben. Sie verloren gegen den VC Weil 2 (3:0) und den TV Gundelfingen 2 (1:3).
Leider fanden die Volleyballerinnen am Sonntagmorgen nicht ins Spiel und die ersten beiden Sätze gingen leider klar an den Gegner. Erst im 3. Satz wachten sie auf und konnten mit starken Angaben zeigen, was sie eigentlich drauf haben, mussten sich dann aber doch mit einem knappen Ergebnis von 25:23 geschlagen geben.
Auch gegen den TV Gundelfingen 2 legten die Säckingerinnen keinen Glanzstart hin. Der 1. Satz ging mit 18:25 an den Gegner. Im 2. Satz fehlte dann der notwendige Biss und auch die Konzentration vor allem in der Annahme und im Angriff. Ganz nach dem Motto „jetzt gibt’s eh nichts mehr zu verlieren“ und dem Versprechen auf einen „Zaubertrank“ in der Auszeit, spielten die Säckingerinnen plötzlich wieder richtiges Volleyball und konnten mit guten Annahmen und starken Angriffen den Satz mit 25:20 für sich entscheiden.
Mit vollem Elan ging es dann in den 3. Satz. Leider bekamen die Säckingerinnen die Annahme der starken Angaben, teilweise im Sprung, nicht in den Griff und lagen zuerst 0:11 zurück. Sie konnten sich dann zwar wieder fangen und kämpften sich ran, verloren dann aber schlussendlich doch mit 15:25, was sehr schade war. Da wäre mehr drin gewesen.
Hier noch ein kurzes Video zum Anschauen:
Lisa Baumgartner