LaLi Lothar!

Mit 0:3 und 3:0 holten die Säckinger Wölfe wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze in der Landesliga. Der eigentliche Höhepunkt des Heimspieltages war allerdings der Einsatz des mit 80 Jahren wahrscheinlich ältesten Spielers in der Landesliga: Lothar Tyburzy.

Zu den Geburtstagsfeierlichkeiten waren viele Gäste, Zuschauer und die Presse in die Badmatte eingeladen. Lothar Tyburzy oder einfach nur der fliegende Lothar genannt, bekam neben vielen anderen Geschenken einen Spielerpass für die Landesliga und ein passendes Wölfe Libero-Trikot überreicht. Der sichtlich gerührte Lothar durfte sich sogleich sein neues Trikot überstreifen und für das Spiel gegen den USC Freiburg warm machen. Und Lothar machte seine Sache richtig gut gegen die starken Verbandsliga-Absteiger aus Freiburg. Er rannte und ackerte und brachte alle in der Halle zum Staunen. Das zahlreiche Publikum bedankte sich mit euphorischem Beifall für diesen wohl ungewöhnlichsten Einsatz eines Spielers in der Landesliga. Das Ergebnis war am Ende zweitrangig – manchmal gibt es eben wichtigere Dinge im Leben!

Im zweiten Spiel gegen den SvO Rieselfeld ließen die Wölfe nicht viel anbrennen und siegten am Ende deutlich mit 3:0. Ein unvergesslicher Spieltag für alle Beteiligten und Gäste in der Halle – insgeheim wünschte sich wahrscheinlicher jeder einmal so zu sein wie Lothar!

Thomas

LaLi Lothar!