Dasenstein-Turnier in Kappelrodeck

Am Wochenende 10. +11. September 2016 nahmen wir – die Damen I – am Vorbereitungsturnier in Kappelrodeck teil.

Mit im Gepäck waren auch zwei Nachwuchstalente aus der zweiten Mannschaft. Somit konnten wir das Turnier mit insgesamt 9 Spielerinnen antreten:

  • Isa und Jenny im Zuspiel
  • Alex und Jule über Mitte
  • Ela über Diagonal
  • Christl, Hannah und Susi über Außen
  • Alina als Libera

Unsere Erwartungen waren nicht all zu groß, da das Turnier eigentlich für Mannschaften von Landes- bis Oberliga angesetzt ist. Doch dank unseres Special-Kontaktes durften wir erneut als Bezirksliga-Mannschaft beim Turnier mitmischen. Insgesamt traten neun Damenmannschaften an, die wiederum in drei Dreiergruppen aufgeteilt waren. In unserer Gruppe trafen wir zunächst auf die französische Mannschaft aus Vallée de la Sauer und danach auf die Mannschaft aus Bad Homburg. Im ersten Spiel gegen Vallée de la Sauer haben wir ein bisschen gebraucht um ins Spiel zu finden, kamen dann aber immer besser ins Spiel (auch dank unserer starken Angaben) und konnten etwas aufholen. Auch im Angriff konnten wir immer wieder punkten. Allerdings reichte es am Ende nicht ganz und wir verloren beide Sätze. Das zweite Spiel gegen Bad Homburg lief von Anfang an ziemlich gut. Wir konnten lange mithalten und hatten schöne Ballwechsel. Leider hat es hier auch am Ende nicht ganz gereicht und wir verloren beide Sätze. Da die Gruppenspiele schneller verliefen als gedacht, haben wir nach einer kurzen Auszeit in der Sonne noch ein Spiel außerhalb der Turnierwertung gespielt. Unser Gegner war die Mannschaft aus Stuttgart. Der erste Satz war noch ganz ordentlich, im zweiten Satz hat man uns die müden Knochen angemerkt. Wir verloren somit mit 0:2. Nichts desto trotz haben wir uns im Anschluss den verdienten Pro Säcko schmecken lassen. Nach dem Duschen ging es in unsere zwei Ferienhäuser, wo wir erstmal die Betten bezogen haben und uns dann anschließend für den Abend gestylt haben.

img-20160910-wa0007_2

Zu Fuß ging es dann wieder in den Ort runter, wo wir uns zunächst in der Pizzeria gestärkt haben. Später haben wir dann auf der Spielerparty das Tanzbein geschwungen. Da die Taxis leider auf sich warten ließen, traten wir den Heimweg ebenfalls zu Fuß an.

Am Sonntag haben wir dann um Platz 7 gespielt. Unsere Gegner waren der VC Belair aus Luxemburg und TB Bad Krozingen. Das Spiel gegen VC Belair haben wir deutlich mit 2:0 gewonnen. Leider konnten wir uns gegen Krozingen nicht durchsetzen; es fehlte allerdings in den einzelnen Sätzen nicht viel zum Satzgewinn. Somit beendeten wir das Turnier auf dem 8. Platz.

Fazit: Alles in allem hat uns das Turnier trotzdem viel gebracht; wir konnten erste Spielpraxis für die neue Saison sammeln und uns wieder aufeinander einspielen. Die Saison geht für uns am Samstag, den 8. Oktober 2016 um 14 Uhr in der heimischen Badmatte los. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer!!

Susi Krauss

Save

Save

Save

Save

Save

Dasenstein-Turnier in Kappelrodeck