Letztes Spiel in der Verbandsliga – Saisonende für die Damen 1

Zum letzten Spieltag der Saison und zum vorerst letzten Spieltag in der Verbandsliga reisten die Volleyballdamen des TV Bad Säckingen I am Samstag den 01.04.2023 nochmal erhobenen Hauptes nach Bad Dürrheim.

So schnell ist die Saison auch schon wieder vorbei. Leider konnten die Damen 1 auch in Bad Dürrheim keinen weiteren Sieg für ihre Statistik erreichen.

Der erste Satz verlief zunächst sehr vielversprechend und die Säckingerinnen konnten gleich zu Beginn 5:0 in Führung gehen. Mit starken Aufschlägen, guten Blockaktionen, einer starken Abwehr und durchdachten Angriffen blieben die Damen konsequent am Ball. Unglücklicherweise kamen jedoch auch die Gegnerinnen zunehmend ins Spiel. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Kurz vor Schluss konnte die Leistung allerdings nicht ausreichend beibehalten werden. Der Satz endete 25:21 zu Ungunsten des TV Bad Säckingen.

Im zweiten Satz wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Die Damen des TB Bad Dürrheim taten es gleich. Trotz vieler wirklich guter und souveräner Spielaktionen der Säckingerinnen war letztendlich Bad Dürrheim insbesondere in Bezug auf die Konstanz der Leistung überlegen. Der zweite Satz wurde 25:17 verloren. Im dritten Satz leider auch kein besseres Ergebnis, auch dieser musste 25:12 abgegeben werden.

Insgesamt wäre ein letzter Sieg zum Saisonabschluss zwar erfreulich gewesen, jedoch hätte dieser am Tabellenplatz nichts mehr geändert. Dementsprechend blicken die Damen I trotz Abstieg mit Zuversicht und Kampfgeist in die neue Saison, motiviert, in der Landesliga wieder mehr Siege einzufahren und die Tabellenspitze zurück zu erobern.

Es spielten für den TV Bad Säckingen: Alina Baumgartner, Lara Carabelli, Corina Kohl, Claudia Lengacher, Svenja Rohde, Susanne Krauß, Hannah Brück, Leonie Lotzgeselle, Elena Kefer.

 

Elena Kefer

Letztes Spiel in der Verbandsliga – Saisonende für die Damen 1