Damit ist es Offiziell

Am Sonntag, den 05.03.2023, fanden sich die Damen 1 zu ihrem letzten Heimspieltag in der Badmatte ein. Leider war der Verletzungs- und Krankheitsstand groß, der Kader dafür klein. (Spoiler: Was sich reimt, ist nicht immer gut)

TV Bad Säckingen – SV Waltershofen
Unterstützt von zahlreichen Zuschauern, starteten wir pünktlich um 11 Uhr in den ersten Satz. Wir konnten bis zur Mitte des Spiels noch gut mithalten, jedoch beim Punktestand 16:16 brachen wir ein und mussten den Satz nach einer Waltershofenerschen Aufschlagserie auch tatsächlich 16:25 abgeben.
Im zweiten Satz waren wir stabiler, es gab schöne Abwehr- und Blockaktionen. Leider schafften wir es im Angriff zu selten die Lücken der Tabellenführer zu finden. So ging auch der zweite Satz mit 21:25 an Waltershofen.
Über den letzten Satz gibt es nicht viele Worte zu verlieren. Etwas beschämt bedankten wir uns nach Ende des Satzes (12:25) bei den Zuschauern und zogen uns dann für eine Besprechung zurück, mit dem Ziel, das zweite Spiel zufriedener abzuschließen.
TV Bad Säckingen – SV Kirchzarten
Die kleine Ansprache zwischen den Spielen zeigte zunächst Wirkung. SV Kirchzarten nahm bei einem Spielstand von 8:4 ihre erste Auszeit. Wenige Punkte später wurde das Schiedsgericht auf einen Fehler aufmerksam. Unsere Libera war nicht als Libera eingetragen und konnte daher nur als Feldspielerin eingesetzt werden. Wir freuten uns zwar, endlich Alinas wunderbare Aufschläge auch außerhalb des Trainings einsetzen zu können, dafür mussten wir nun in der Annahme und Abwehr umso konzentrierter sein. Es gelang uns ganz gut. Der erste Satz ging 25:21 an uns.
Nun schienen die Kirchzartnerinnen aufgewacht zu sein. Nach nur 19 Minuten wechselten wir nach einem Satzverlust von 11:25 wieder die Seiten.
Leider konnten wir unser Selbstvertrauen nicht wieder aufbauen und es schlichen sich Unsicherheiten ein. Schnell gingen auch die Sätze drei (17:25) und vier (15:25)  an die Spielerinnen aus dem Dreisamtal.
Leider ist es hiermit entschieden. Wir werden uns nicht in der Liga halten können. Somit gilt es an den letzten beiden Spieltagen in Breisach-Gündlingen und Bad Dürrheim nochmals Verbandsligaluft einzusaugen, Spaß zu haben und selbstbewusst und frei die Leistung abzurufen, auf die wir an den letzten Spielen leider nicht mehr zurückgreifen konnten.
Danke an Leo und Resi und auch an die Zuschauer, die uns trotz zu Anfang fehlender Verpflegung von der Tribüne aus unterstützten.
Dani
Es spielten für den TV Bad Säckingen: Alina Baumgartner, Lara Carabelli, Elena Kefer, Corina Kohl, Susanne Krauß, Claudia Lengacher, Svenja Rohde und Daniela Stotzka
Damit ist es Offiziell