Achterbahnfahrt mit Herren 1

Nach der Langen Weihnachtspause machten sich die Herren 1 mal wieder auf den Weg nach Freiburg.

Die Trainingsbeteiligung der letzten Wochen zeigt, dass die jungen Wölfe sich weiter verbessern und noch viele Spiele gewinnen wollen.

Wieder in der sehr niedrigen Halle angekommen, kamen wir dieses mal über eine äußerst stabile Annahme gut ins Spiel. Es ist auch dankbar, wenn der Gegner immer nur auf den stärksten Annahme Spieler spielt. Die anderen in der Annahme haben sich nur angeschaut und darauf gewartet, dass Lukas wieder eine geile Annahme nach vorne bringt. Nur selten wurden hier die Anderen gefordert. Im Zuspiel ging es mit dieser Konstanz auch weiter.
Im ersten Satz waren sowohl Angriff, Block als auch Feldabwehr noch bombastisch. Dann im zweiten Satz ging die Achterbahnfahrt los. Sodass wir gleich einem 6 Punkte Rückstand hinterherlaufen mussten. Im Angriff und Abwehr wurden viele Eigenfehler gemacht und die Gummiwand aus Zähringen brachte viele der noch so hart geschlagenen Bälle von Gandi und Lukas wieder zurück. So ging es jeden Satz hin und her. Auf einen starken Satz folgte ein früher Rückstand. Im Tiebreak konnten wir jedoch dann wie im ersten Satz starten und ließen nichts anbrennen. Alles in Allem war es eine starke Teamleistung zu der jeder seinen Teil beitrug.

Björn

Achterbahnfahrt mit Herren 1