Heimspieltag Numèro Dos

Knapp besetzte Säckinger verlieren 0:3 gegen den Tabellenführer aus Offenburg und gewinnen 3:1 gegen Kollnau-Gutach.

ActionfotoDie noch sehr jungen Bad Säckinger Wölfe finden sich so allmählich in ihrem neu gebildeten Rudel zusammen. Die etwas erfahreneren Wölfe bringen die nötige Beständigkeit und Ordnung ins Rudel und die Jungen sorgen für eine noch nie dagewesene Dynamik im Säckinger Herren Volleyball.
Stark reduziert war von Anfang an klar, dass es gegen den Tabellenführer aus Offenburg nur an einem perfekten Tag etwas zu holen geben könnte. Die Nervosität vor dem bisher stärksten Gegner war dementsprechend groß. Mit starken Aufschlägen und einem sehr konsequenten Block machten es uns die Offenburger schwer unser volles Potential zu entfalten. Und so schlichen sich besonders in den hektischeren Situationen immer wieder einige unnötige Fehler ein. Aber es gab auch viele Lichtblicke und es war ein Spiel aus dem man viel für die weitere Saison mitnehmen kann.
Im zweiten Spiel gegen den Tabellen Vorletzten witterten die Wölfe (oder mittlerweile Bären?) ihre Chance. Es konnte befreit aufgespielt werden. So wurde das Tempo über die Außenposition erhöht und die neu eintrainierten Pässe über Mitte fanden fast immer ihr Ziel.
Man konnte an diesem Spieltag also erleben, dass es für die Jungen Wölfe noch viel zu lernen gibt, wenn man noch weiter nach oben möchte, aber sie das Potential haben, haben sie alle inzwischen bewiesen. Der Wille und Einsatz im Training ist da und das Gelernte wird wie nun gezeigt wurde auch schnell umgesetzt.
Das Ziel sich im oberen Tabellendrittel festzuspielen rückt nun immer näher. Im nächsten Spiel geht es in Emmendingen um die Tabellennachbarn auf Rang 3. Aber ich bin mir sicher diese Mannschaft wird im Laufe der Saison noch weiter Wachsen und noch für die ein oder andere positive Überraschung gut sein.

Björn

Heimspieltag Numèro Dos