Der erste Heimspieltag der Damen 1 war eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle

Obwohl die Heimmannschaft ohne Libera klarkommen musste, fing das Spiel gegen TUS Hüfingen entspannt an: Das Niveau von TV Bad Säckingen war etwas höher als das der Gäste, die auch dank einer hohen Fehlerquote es nie geschafft haben, im Satz richtig anzukommen (25-15). Leider kann man das gleiche nicht vom zweiten Satz behaupten: Die Heimmannschaft verlor ein bisschen die Spannung und ließ damit den Gegner ins Spiel kommen. Obwohl die Auszeiten von Coach Claudia dabei halfen, die notwendige Konzentration wieder zu finden, wurde der Satz zum Krimi. Aber die Säckingerinnen schafften ihn für sich zu holen mit einem Endergebnis von 27-25. Der dritte Satz fing für die Heimmannschaft gleich schwierig an: beim 1-6 war Coach Claudia gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft aufzuwecken. Dank der verlässlichen Angriffe von Theresa Wehrle war Bad Säckingen dann wieder im Spiel. TUS Hüfingen nutzte aber die verständliche Unsicherheit bei der Annahme unserer Damen und schaffte es wieder in Führung zu gehen. Es stand 21-23 für die Gegner als Coach Claudia erneut die Mannschaft zur Ansprache in der zweiten Auszeit um sich versammelte. Das reichte: Corina Kohl spielte den letzten Ball clever in die gegnerische Hälfte und die Damen 1 durften sie sich über den ersten 3-0 Sieg der Saison freuen.

Nach 45 Minuten war dann der Anpfiff für das zweite Spiel gegen TV Villingen. Es wurde sofort klar, dass die langen Ballwechsel den Säckingerinnen zu schaffen machten. Bei 1-5 wurde die erste Auszeit genommen. Die Müdigkeit und der Mangel an Kreativität zogen sich aber bis zum Ende des Satzes, der klar 25 zu 14 von TV Villingen gewonnen wurde. Im zweiten Satz waren die Damen von Bad Säckingen wieder im Spiel bis zum Stand von 15-15, dann reichten die Angriffe von Theresa Wehrle aber leider nicht um die ganze Mannschaft mitzuziehen. Der Satz endete 25-23 für TV Villingen. Der dritte Satz verlief ähnlich wie der der erste: Die Säckingerinnen litten unter der soliden Leistung der Gäste und schafften es nicht, eine Lösung zu finden, um das Spiel zu knacken. Der Satz endete 25-11 für TV Villingen und damit war auch der erste Heimspieltag der Damen 1 zu Ende.

Auf ein Neues am Sonntag, den 13. November ab 11 Uhr – wieder vor heimischer Kulisse.

Lara

Der erste Heimspieltag der Damen 1 war eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle