Dunkler Himmel über Efringen-Kirchen

Als unsere Damen am 14.11 aufgestanden sind und bemerkt haben, dass nicht nur der Volkstrauertag war, sondern auch ihr heiß erwartetes Spiel in Efringen-Kirchen, mussten sie zudem leider feststellen, dass an diesem Tag starke Ausgewogenheit in der Luft lag.

Ohne Scheu und ohne Libera stellten sich die Damen III in dem ersten Spiel des Tages dem VBG Efringen-Kirchen 2. Nach ein wenig Hektik und viel Zeitdruck wegen des verspäteten Ankommen des Teams, ging es dann endlich los. Der erste Satz wurde nach einem harten Kampf an den VBG Efringen-Kirchen 2 abgegeben. Wer sich aber jetzt denkt, dass unsere Damen aufgegeben haben, kennt sie nicht! Nach einer starken Reflektionsrunde mit Marco rafften sich unsere Damen auf und gewannen die nächsten drei Sätze, sogar schneller als sie den ersten verloren.
Mit einem Ergebnis von 3:1 (23:25, 25:22, 25:22, 25:20) können sich unsere Damen zufrieden geben.

Mit viel Aufregung und auch endlich mit Libera traten unsere Damen gegen den VC Weil 2 an. Sie kämpften mit sauberen Annahmen, viel-winkligem Stellen, starken Angriffen, festen Blocks und natürlich harten Angaben um jeden einzelnen Punkt. Man muss jedoch sagen, dass der Tag schon ziemlich lang war und alle Spielerinnen nervös und hungrig, weshalb unsere Damen das Spiel dem VC Weil 2 in einem 0:3 abgeben mussten (24:26, 14:25, 11:25).

Um den Sieg zu feiern und um die Niederlage zu begraben, ging es dann zu McDonalds, wo die Damen schon Taktiken und Theorien für die nächsten Spieltage austauschten und sich gegenseitig berieten.

Eins sollte klar sein, unsere Damen haben noch lang nicht aufgegeben und werden weiterhin um jeden Punkt kämpfen um sich weiter in der Tabelle zu behaupten.

Dunkler Himmel über Efringen-Kirchen