Damen II verteidigen Tabellenplatz 1

Ein wichtiger Spieltag stand für die Damen II am Samstag an. Es ging nach Staufen, um unter anderem gegen Hartheim das aktuelle Spitzenspiel der Kreisliga Süd auszutragen.

Zuerst allerdings war das Spiel gegen die viertplatzierten Staufener Mädels an der Reihe. Um unsere angeschlagene Stellerin Kyra etwas zu schonen, wurde mit einer veränderten Aufstellung gespielt, was anfangs zu einigen Koordinationsschwierigkeiten führte. Wir fanden nur schwer ins Spiel, konnten im Laufe aber aufholen. Die ersten beiden Sätze gingen mit 21:25 und 20:25 an uns. Der dritte Satz wollte aber einfach nicht so gelingen, wie wir uns das erwünscht hatten. Viele Eigenfehler ließen die Mannschaft aus Staufen gut ins Spiel finden und bescherte uns den ersten Satzverlust dieser Saison. Im vierten und letzten Satz fanden die Damen II wieder zur gewohnten Konzentration und gewannen mit 19:25 Satz und Spiel.

Das Spiel TV Staufen 2 gegen TV Hartheim 2 ging mit 0:3 relativ deutlich an Hartheim.

Motiviert, die bisher ungeschlagenen Hartheimerinnen zu besiegen starteten wir mit gewohnter Aufstellung in unser zweites Spiel. Lange Spielzüge mit harten Angaben und gezielten Angriffe der gegnerischen Mannschaften machten den ersten Satz zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, welches wir letztendlich mit 25:20 für uns entscheiden konnten. In Satz 2 konnten wir gleich mit einer guten Serie in Führung gehen, welche wir bis zum Schluss nicht abgaben und mit 25:14 gewannen. Satz 3 sollte also die erhofften 3 Punkte bringen. Was dann geschah können wir uns nicht wirklich erklären. Kaum eine Angabe unsererseits ging in die gegnerische Feldhälfte, eine ungenaue Annahme und halbherzige Angriffe ließen den TV Hartheim in Führung gehen, welche wir nicht mehr aufholen konnten. Den letzten Satz als Weckruf noch im Gedächtnis fanden wir in Satz 4 besser ins Spiel. Wir reduzierten unsere Eigenfehler und wurden im Angriff wieder mutiger, was uns einen deutlichen Sieg von 25:10 bescherte. Die Freude über die 3 Punkte, sowie Tabellenplatz 1 war natürlich riesig!

Damen II verteidigen Tabellenplatz 1