6 Punkte für Damen II

Für die Damen II ging es am Samstag für den zweiten Spieltag zum TV Todtnau II.
Der Tag begann mit dem Spiel TV Todtnau II gegen VBG Efringen-Kirchen II, welches 3:0 für Todtnau ausging.

Motiviert und gut gelaunt starteten die Damen II anschließend in ihr eigenes Spiel. Der erste Satz gestaltete sich noch etwas holprig. Verschlagene Angaben und fehlende Konzentration im Spielaufbau zu Beginn des Satzes verhinderten eine frühe Führung der Säckinger. Zur Mitte des Satzes hin konnten wir dann endlich in unser Spiel finden und gewannen den Satz relativ deutlich mit 11:25. Im zweiten Satz konnten wir an die gute Leistung anknüpfen und gewannen auch hier deutlich mit 6:25. Der dritte Satz sollte nun also die gewünschten 3 Punkte bringen. Die Todtnauer leisteten zwar etwas mehr Gegenwehr, trotzdem konnten wir den Satz aber mit 13:25 für uns entscheiden.

Nach einer kurzen Pause starteten wir in das nächste Spiel gegen den VBG Efringen-Kirchen. Die junge Mannschaft war uns noch aus der letzten Saison bekannt. Das Ziel war auch klar: ein 3:0 musste her.
Mit einigen Angabenserien und schönen Angriffen konnten wir das Spiel deutlich und relativ zügig für uns entscheiden. Die Sätze gingen mit 12:25, 8:25 und 8:25 an uns.

Insgesamt also ein erfolgreicher Spieltag, der mit der guten Stimmung in der Mannschaft, immer neuen Anfeuersprüchen von der Ersatzbank und einem „innovativen“ Aufwärmprogramm viel Spaß bereitete.
Gespannt warten wir nun auf den nächsten Spieltag am 13. November um unseren Tabellenplatz 1 zu verteidigen.

6 Punkte für Damen II