Erst die Pflicht, dann die Kür

Zur Start der neuen Saison begrüßt das Wolfsrudel zwei neue Spieler – Philipp (19) und Lukas(17) Klimmer aus Schopfheim sorgen für eine Verjüngungskur des Kaders. Philipp tobt sich mit seiner Größe von 2,02m im Mittelblock aus und ersetzt somit Christian, der sich leider vor dem Start der Saison wieder verletzt hat. Auf diesem Wege wünschen wir ihm eine gute Rehabilitation und freuen uns, wenn wir ihn hoffentlich zur nächsten Saison  zurück begrüßen dürfen. Lukas entwickelt sich mehr und mehr zu einer Universaloption, kommt vorerst aber als Außenangreifer zum Einsatz.

Am vergangenen Samstag ging es zum Auftakt der Verbandsliga für die Bad Säckinger Wölfe zum USC Freiburg II. Ein solider Auftritt der Freiburger reichte hierbei aus um die Wölfe zu zähmen. Zu keiner Phase des Spiels konnten die eigentlich vorhandene Qualitäten auf das Feld gebracht werden. Das Spiel endete mit einem glatten 0:3 (15:25, 17:25, 20:25). Der Frust über das Spiel war bei allen Beteiligten anzumerken, da nach der langen Corona-Pause die Ambitionen doch hoch sind.

Damit war das Wochenende jedoch noch lange nicht abgeschlossen. Durch eine Absage des Landespokalmeisters TSV Mimmenhausen durften wir am Regionalpokal in Karlsruhe antreten. Die Fee meinte es bei der Auslosung des Halbfinals gut mit den Wölfen und loste den Kontrahenten SSC Karlsruhe zu. Die Karlsruher sind amtierender Meister der 2. Bundesliga Süd und damit wohl die qualitativ hochwertigste Mannschaft gegen die ein Säckinger Verein je gespielt hat. Im Vorfeld wurde spaßeshalber schon überlegt, ob aufgrund der Schlaghärte der Karlsruher mit Helmen gespielt werden sollte. Das war aber gar nicht nötig. Zwar gab es die erwartete Niederlage, doch das Ergebnis ist mehr als achtbar (12:25, 19:25, 17:25). Dabei zauberte vor allem Ghandi im Angriff ein nach dem anderen Schlag ins Feld, der Block stand um Jan und Philipp massiv und die Annahme/Abwehr wurde ab Mitte des zweiten Satzes sehr konstant. Sicherlich stand bei Karlsruhe nicht die Stamm-6 auf dem Parkett, doch haben die Wölfte dafür gesorgt, dass aus dem Spiel alles andere als ein Selbstläufer wurde.

Das Wolfsrudel ist nun hungrig auf den ersten Ligasieg. Die nächste Möglichkeit besteht dazu am Samstag, 16.10.2021 gegen den VC Haslach 94 und die TG Tuttlingen in der heimischen Badmattenhalle. Startzeit ist 14.00 Uhr. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

 

Marco Rapp

Erst die Pflicht, dann die Kür