Erfolgreicher Saisonstart für die Damen II

Völlig entspannt und in der Annahme, für das erste Spiel das Schiedsgericht stellen zu müssen, fuhren die Damen II am Sonntag nach Müllheim. Dass die Mannschaft aus Weil, wegen zu wenigen Spielerinnen nicht antreten konnte, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Vor Ort kam kam also schnell eine gewisse Hektik auf. Spielerpässe unterschreiben, umziehen und schnell warm machen. Fast pünktlich begann dann unser erstes und für diesen Spieltag einziges Saisonspiel gegen den VC Müllheim II.

Zum Spiel selbst kann man nicht viele Worte verlieren. Wir gewannen deutlich mit 3:0 (25:2, 25:4, 25:12). Den ersten Satz konnte Juliane mit knapp 20 harten Angaben nahezu alleine nach Bad Säckingen holen. Kaum ein Ball konnte durch die noch sehr junge Mannschaft aus Müllheim im Spiel gehalten werden. Der zweite Satz verlief ähnlich. Im dritten Satz lies bei den Damen II die Konzentration nach. Viele Eigenfehler, insbesondere bei den Angaben schenken den Müllheimern zu viele Punkte. Letztendlich ging aber auch dieser Satz deutlich mit 25:12 an uns.

Zusammenfassend: Saisonstart erfolgreich, Tabellenplatz 1.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreicher Saisonstart für die Damen II