Noch immer kein Sieg für Damen II

Am Samstag stand für die Damen 2 der erste Heimspieltag im neuen Jahr an. Aus der Rückrunde konnte bisher leider kein Punkt gewonnen werden, weshalb die Erwartungen von Anfang an etwas getrübt waren. Mithilfe von Mentalcoaching brachte Jenny aber die notwendige Motivation und den Spaß aufs Spielfeld.

Der erste Gegner war Efringen-Kirchen und schon zu Beginn konnte man Fortschritte im Vergleich zur Hinrunde sehen. Wir waren beweglich in der Annahme und spielten die Bälle gekonnt in die Löcher der gegnerischen Mannschaft. So war der erste Satz ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches wir letztendlich mit 26:24 für uns entscheiden konnten. Motiviert und voller Freude starteten wir also in Satz 2. Leider gelang es uns nicht an unsere Leistungen aus dem vorherigen Satz anzuknüpfen. Und so mussten wir das Spiel mit 1:3 (26:24, 22:25, 21:25, 20:25) an den VBG Efringen-Kirchen abgeben.

Anschliessend folgte das letzte Hinrundenspiel gegen VC Minseln 2. Im ersten Satz fanden wir noch nicht wirklich ins Spiel und mussten eine deutliche Niederlage mit 16:25 hinnehmen. Auch der zweite Satz startete mit neuer Aufstellung unsicher. Nach 3 Auswechslungen und einem zwischenzeitlichen Spielstand von 0:10 wurde die gegnerische Mannschaft nachlässiger und verhalf uns so in unser Spiel zu finden. Unserer Abwehr wurde flexibler, wir vermieden Eigenfehler und die Angriffe waren platzierter. So war es zum Schluss des Satzes ein Spiel auf Augenhöhe und wir konnten uns noch auf 23:25 herankämpfen. Beflügelt von dieser Wendung konnten wir auch im nächsten Satz mit vielen guten Bällen punkten und gewannen letztendlich mit 25:20. Doch auch in diesem Spiel gelang es uns nicht die gute Stimmung mit in den folgenden, entscheidenden Satz zu nehmen und so ging das Spiel mit 1:3 an den VC Minseln.

Zusammenfassend können wir zwar nicht zufrieden auf die Ergebnisse zurückblicken, jedoch konnten wir uns spielerisch im Vergleich zur Hinrunde steigern. Wir sind optimistisch in den nächsten Spielen erste Punkte zu sammeln.

 

Noch immer kein Sieg für Damen II