Herbstmeisterschaft in Reichweite

Am vergangen Samstag holten sich die Volleyballerinnen aus Bad Säckingen den nächsten 3:0 Sieg gegen den TSV Alemannia-Zähringen und bauen ihre Tabellenführung weiter aus (25:15, 25:17, 25:14).

Schon vor Beginn des ersten Satzes warnte Trainer Markus Wöllner vor den Gegnerinnen aus Freiburg: „Sie stehen zwar im hinteren Tabellendrittel, aber unterschätzt sie nicht“.

Im ersten Satz konnte seine Mannschaft diese Vorgaben gut umsetzen und gewann diesen ohne Mühe mit 25:14.
Durch den leicht verdienten Satzgewinn fühlten sich die Säckingerinnen zu sicher, so dass sich in Satz 2 zu viele Eigenfehler einschlichen und die letzte Konsequenz in der Abwehrarbeit fehlte. Hieraus resultierte bis zur Satzmitte ein kleiner Rückstand von 2-3 Punkten. In dieser Phase war es immer wieder Libera Alina Baumgartner, welche mit tollen Abwehraktionen ihre Mitspielerinnen mitriss und ihre Mannschaft zurück auf die Erfolgsspur führte, so dass der Satz doch noch deutlich mit 25:17 gewonnen werden konnte. In Satz 3 ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und gewannen auch diesen deutlich mit 25:14.

„Es war heute kein leichtes Spiel,“ so Alina Baumgartner nach dem Sieg. „Die Zähringerinnen waren uns deutlich unterlegen, aber brachten viele Bälle zurück und wir waren nicht immer bereit, den letzten Schritt zu machen. Aber als es im zweiten Satz eng wurde, konnten wir uns sammeln und das Ruder wieder rumreisen.“

In zwei Wochen am 7.12. kommt es beim Heimspiel in der Badmatte zu einen Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Gundelfingen und die SG Breisach-Gündlingen.

 

Raphaela Wenk

Herbstmeisterschaft in Reichweite