5. Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Offenburg für unsere U20

 

Am Sonntagmorgen um 7.00h gings los. Trotz Vollsperrung der A5 waren die Mädels vom Hochrhein pünktlich und voll motiviert in der Halle..kein Wunder..im VolleyballBus wurde die lange Anfahrt mit Singen überbrückt ?…und das bei der Uhrzeit!! RESPEKT!

Die Gegner waren, wie zu erwarten, hochkarätig.

Natürlich Offenburg 1&2 verstärkt von Bad Krozingen mit 3. Liga, Oberliga und Landesligaspierinnen.

Ziel war die Sprungflatter Aufschläge im oberen Zuspiel zu bekommen und, dass Svenja und Juliane blocken.

Mut und Selbstvertrauen war gefragt!

Das gelang in beiden 2. Sätzen immer besser und die Säckingerinnen konnten sogar über die Mitte aufbauen. Natürlich wurden die Blockpunkte von Juliane und Svenja mega gefeiert!

 

Auch Bad Krozingen 2 und Freiburg-Rieselfeld waren richtig heftige Brocken für die Bezirksklasse und Kreisklasse Spielerinnen aus Säckingen!

Die Mädels vom Hochrhein haben sich gut geschlagen und sogar gegen Bad Krozingen (23:25) und Rieselfeld (26:24) fast einen Satz gewonnen!

„Wir haben alles gegeben, doch leider waren die beiden letzten Gegner abgebrühter und haben die Nerven behalten, aber wir hatten viel Spaß zusammen und haben, vor allem im Block, viel gelernt“ resümierte die Mannschaftsführerin Juliane Kaiser.

Sportliche Grüße

Christine

5. Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Offenburg für unsere U20