Bad Säckinger Wölfe gewinnen Hochrhein-Derby gegen VC Weil

Nach dem erfolgreichen Start in die Verbandsliga am letzten Spieltag ließen die Wölfe nun weitere wichtige Taten in Form von Punkten folgen. Im Hochrhein-Derby gegen den VC Weil sicherten sich die Volleyballer aus Bad Säckingen weitere 3 wichtige Punkte und damit den 2. Tabellenplatz.

Sicherlich kam den Wölfen das vorausgegangene schwere Spiel der Weiler gegen den VC Offenburg zu gute, was die sehr gute Leistung der Bad Säckinger aber keinesfalls schmälerte. Brauchte man den 1. Satz zwar noch, um sich auf das druckvolle Spiel des Gegners und die niedrige Halle einzustellen, lief die Ballmaschine in den folgenden Sätzen rund. Das Team funktionierte ausgezeichnet, jeder kämpfte für jeden und glich nötigenfalls die Schwächen des anderen aus. Auch das neue Training von Felix Schaumann, der dieses Mal auch das Coaching für den abwesenden Uli übernahm, zeigte Wirkung. Das Team spielte konzentrierter und fokussierter als noch letzte Saison.

So kann es am kommenden Sonntag weiter gehen, wenn die Wölfe die Gäste vom VC Offenburg 1 und USC Freiburg 2 in der heimischen Badmatte begrüßen. Anpfiff ist 11 Uhr!

-Thomas

Highlights des Spiels auf YouTube: https://youtu.be/SDG8XT7JuuE

Bad Säckinger Wölfe gewinnen Hochrhein-Derby gegen VC Weil