Damen II mit bitterem Saisonauftrakt

Unsere zweite Damenmannschaft bestritt ihren ersten Spieltag in der frisch renovierten heimischen Badmatte. Zu Gast waren der TV Bad Krozingen 3 und der USC Freiburg 4. Mit großem Glück sind die Flamingo-Girls dem Abstieg nochmal entkommen und dürfen diese Saison erneut in der Bezirksklasse antreten. Als Saisonziel wurde ganz klar der Klassenerhalt gesteckt.

Gleich im ersten Spiel gegen die jungen Aufsteigerinnen aus Bad Krozingen wollten die Mädels zeigen, dass sich die vielen Trainingsspiele lohnten. Im ersten Satz begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, jedoch mit dem besseren Ende für die Gäste (25:22), die stets mit 2-3 Punkten in Führung lagen. Der zweite Satz lief dann besser für die Mädels in pink. Diesmal konnten sie sich eine deutliche Führung herausspielen und entschieden diesen Satz mit 25:16 für sich! Nun galt es den Schwung mitzunehmen in den nächsten Satz. Das gelang leider nicht so wie gehofft. Viele Eigenfehler und die fehlende Konstanz in der Annahme führten dazu, dass Bad Krozingen die nächsten beiden Sätze deutlich gewann (25:17, 25:16).

Das nächste Spiel gegen Freiburg begann sehr gut mit einer 5:0 Führung! Doch auch diesmal brach die Leistung zur Mitte des Satzes wieder ein und Freiburg gewann knapp mit 25:22. Der nächste Satz war nichts für schwache Nerven. Freiburg führte mit 23:18, doch die Säckingerinnen kämpften sich zurück. Mit einer starken Angabenserie kamen Sie Punkt um Punkt an die Freiburgerinnen ran und zogen an ihnen vorbei, 24:23 für die Flamingos, Satzball! Der USC kann ihn aber abwehren, wieder Ausgleich. Wieder spielten sich die Flamingos einen Satzball heraus, auch dieser wurde abgewehrt, am Ende hatte Freiburg die stärkeren Nerven und entscheidet den Satz mit 27:25 für sich. Auch jetzt konnten die Mädels den Schwung nicht mitnehmen und lagen sehr schnell mit 13 Punkten hinten. Zu Spät zeigten sie ihre eigentliche Stärke im Angriff, so gewann Freiburg auch diesen Satz mit 25:13.

Phasenweise konnte die Mannschaft von Christine und Jenny zeigen was sie drauf hat und dass sie in diese Liga gehören. Am nächsten Spieltag in zwei Wochen gibt es die nächste Chance sich zu beweisen. Am 27.10. geht es nach Freiburg-Zähringen.

Linda

Damen II mit bitterem Saisonauftrakt