Bad Säckinger Volleyballdamen liefern Auftakt nach Maß

Am vergangenen Samstag begann die Saison der ersten Volleyball-Damenmannschaft des TV Bad Säckingen mit zwei Heimspielen in der frisch renovierten Badmattenhalle. Beide Gastmannschaften aus Todtnau und Hausach hatten zu keinem Zeitpunkt der Spiele den Hauch einer Chance und mussten sich jeweils mit 3:0 geschlagen geben.

 

 

Das erste Spiel gegen den TV Todtnau war schon nach gut einer Stunde beendet. Die Säckingerinnen begannen stark und ließen keinerlei Eigenfehler zu. Aus einer konstanten Annahme heraus war es den beiden Zuspielerinnen Isabell Kindle und Lara Carabelli ein leichtes ihre Angreifer variabel in Szene zu setzen, so dass ein ums andere Mal die Angriffe hart in der gegnerischen Feldhälfte platziert werden konnten. So konnten alle drei Sätze deutlich zu 12, zu 15 und zu 20 gewonnen werden.

 

Im zweiten Spiel erwartete die Säckingerinnen eine stärkere Mannschaft des TV Hausach. Vor allem die starken Mittelangreiferinnen machten den Bad Säckinger Damen in der vergangenen Saison extreme Probleme. Der Aufforderung von Trainer Markus Wöllner mit starken Aufschlägen die Annahme der Hausacherinnen unter Druck zu setzen und somit einen Mittelangriff zu unterbinden, kamen die Spielerinnen schon sofort zu Beginn des Spieles nach. Die Hausacher Zuspielerin hatte massive Probleme ihre Bälle zu verteilen, da durch die starken gegnerischen Angaben ein Spielaufbau kaum möglich war. Die Säckinger Damen waren durchweg hochkonzentriert und spielten stark und selbstbewusst auf. So dauerte auch dieses Spiel nur eine Stunde bis zum 3:0 Sieg der Gastgeberinnen (25:14, 25:20, 25:16).

 

„Wir waren selbst überrascht, wie gut die beiden Spiele liefen“, gab die neue Zuspielerin Lara Carabelli nach dem Spiel zu. „Wir haben es geschafft durchweg unsere Linie durchzuziehen und ließen unsere Gegner nie ins Spiel kommen. Das war ein super Saisonstart, aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen.“

 

Nächsten Sonntag reisen die Bad Säckinger Volleyballdamen zum Auswärtsspiel nach Waldkirch und wollen dort den tollen Auftakt bestätigen.

 

 

Bild:

Oben von links: Markus Wöllner, Theresa Morath, Laura Kramps, Isabell Kindle, Christiane Hertzsch

Unten von links: Daniela Stotzka, Raphaela Wenk, Catrina D’Amore, Alina Baumgartner, Hannah Brück, Lara Carabelli

Bad Säckinger Volleyballdamen liefern Auftakt nach Maß