Volksbank Rhein-Wehra spendet Sand für die Beachvolleyballer

WIR SAGEN HERZLICHEN DANK AN DIE VOLKSBANK RHEIN-WEHRA!

Die Abteilung Volleyball des TV Bad Säckingen erfüllte sich letztes Jahr den großen Wunsch einer Beachvolleyball-Anlage.  Diese wurde auf dem Gelände des Tennisclubs erbaut und im Mai 2018 eingeweiht.

„Unser Ziel ist es, für unseren Verein, sowie die Bürger der Stadt Bad Säckingen eine neue Sportart anbieten zu können, um uns als Verein und Bad Säckingen noch interessanter zu machen“, so Eugen Morath, 2. Vorstand des TV Bad Säckingen / Abteilung Volleyball.

Die Anlage wird von 5 aktiven Mannschaften, der Kindergruppe der Mädchen, den Freizeitwölfen und zwei externen Spielgruppen genutzt. Vom Freitagabend bis Sonntagabend steht die Anlage zum freien Spiel zur Verfügung und wurde im ersten Jahr gut genutzt.

Die Volksbank Rhein-Wehra eG unterstützt die Beachvolleyball-Anlage mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Anschaffung des benötigten Sandes. Die symbolische Übergabe der Spende erfolgte am Montag, 24.06.2019 in den Räumen der Volksbank Rhein-Wehra eG.

„Als regionale Genossenschaftsbank liegt uns die Förderung der regionalen Vereine, insbesondere die Nachwuchsförderung am Herzen“, so der Vorstandsvorsitzende, Werner Thomann, „der Beachvolleyballplatz ist sicherlich eine Bereicherung und Erweiterung des vielfältigen Sportangebots in Bad Säckingen“.

 

 

 

Teilnehmer:

Werner Thomann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rhein-Wehra eG; Eugen Morath, 2. Vorstand des TV Bad Säckingen Abt. Volleyball, Matthias Eggert, Kassierer des TV Bad Säckingen Abt. Volleyball, Marco Wolf und Christine Rinker, beide Beisitzer des TV Bad Säckingen Abt. Volleyball, sowie Spielerinnen und Spieler der aktiven Damen- und Herrenmannschaften.

 

Volksbank Rhein-Wehra spendet Sand für die Beachvolleyballer