Säckinger Volleyballerinnen finden zurück in die Erfolgsspur und erobern sich die Tabellenführung zurück

Mit einem 3:1 Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten TV Kippenheim kämpften sich die Volleyballdamen aus Bad Säckingen zurück an die Tabellenspitze der Landesliga West (25:9, 23:25, 25:17, 25:21).

Trotz der beiden verhinderten Spielerinnen Susanne Krauß und Catrina D‘Amore startete Säckingen perfekt ins Spiel. Die Mannschaft von Coach Wöllner erlaubte sich keinerlei Eigenfehler und fegte die Gastgeberinnen regelrecht vom Feld (25:9).

Im zweiten Satz legten die Kippenheimerinnen einen Zahn zu, hiermit kamen die Gäste vom Hochrhein zunächst nicht klar. Aufgrund der beengten Spielfeldhälfte waren keine Sprungaufschläge möglich, so dass man die Gäste nicht wie gewohnt schon mit den Angaben unter Druck setzen konnte. Am Schluss hatte Kippenheim das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und gewann 25:23.

In Satz drei und vier ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und entschieden beide für sich (25:17, 25:21).

„Heute haben wir wieder zurück in unser Spiel gefunden, das war nach der verkorksten Leistung letzte Woche nicht selbstverständlich“, sagte Mittelblockerin Hannah Brück nach dem Spiel. Sie schaffte es immer wieder mit druckvollen Angaben den Gegner aus dem Konzept zu bringen. „Jetzt stehen wir wieder oben in der Tabelle, aber da schauen wir nicht hin, wir arbeiten von Spiel zu Spiel und wollen dann schauen, was am Ende der Saison rauskommt.“

Nach einer zweiwöchigen Spielpause geht es für die Säckingerinnen am 16.2.19 gegen den TV Hartheim und den SV Waldkirch mit einem Heimspiel weiter.

Raphaela Dietrich

Säckinger Volleyballerinnen finden zurück in die Erfolgsspur und erobern sich die Tabellenführung zurück