Herren II erobern die Tabellenspitze zurück

In der Vorrunde hat es sich herausgespielt, dass der Aufstieg unter drei Mannschaften ausgespielt wird. Todtnau, Efringen-Kirchen
und Bad Säckingen liegen bei den Spielpunkten mit 20 Punkten nun gleich auf. Deswegen war es an diesem Spieltag Pflicht, zwei Siege einzufahren.

Zum Auswärtsspiel nach Breisach waren fast alle am Start. Einzig unsere Zuspielposition war nicht doppelt besetzt, weil Maic ausnahmsweise nicht dabei war.
Diese Aufgabe übernahmen Tom und Ecki. Im ersten Spiel gegen SG BEG United war von Anfang klar, dass dieses Spiel relativ einfach von statten ging. In nur 46 min stand der 3:0 Sieg fest.
Egal wer auf dem Feld stand, spielte routinemaßig die Sätze so zu Ende, dass die 25 Punkte immer auf unserer Seite zu verzeichnen waren.

Im zweiten Spiel gewann SvO Rieselfeld ebenfalls 3:0 gegen SG BEG United. Hierbei zog sich der dritte Satz unerwartet etwas in die Länge.

Nun waren wir im dritten Spiel gegen Rieslfeld gefordert und es wurde in jedem Satz spannend, weil Rieselfeld hochmotiviert gegen uns aufspielte und sie sehr gut auf dem Feld agierten.
Wir mussten immer wieder Rückstände aufholen und wir hatten in manchen Situationen auch ein wenig Glück. Die wichtigen und entscheidenden Punkte machten wir aber immer und gewannen die Sätze schlussendlich auch verdient, aber nicht immer überzeugend.
Hauptsache war aber, dass wir in beiden Spielen keine Sätze abgeben mussten und wir somit weiterhin eine gute Position im Kampf um den Aufstieg erhalten konnten.
Die nächsten Spieltage bleiben somit weiterhin sehr spannend.

Herren II erobern die Tabellenspitze zurück