Säckinger Wölfe holen ersten Auswärtssieg

Mit einer Stunde mehr Schlaf startete das komplette Wölfe Rudel aus Bad Säckingen in das erste Auswärtsspiel der noch neuen Saison 2018/2019 in Freiburg gegen Alemannia Zähringen. Nachdem man in der vergangenen Saison mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage gegen dieses Team abgeschlossen hatte, sollte nach dem Heimauftakt gegen die beiden Aufsteiger eine erste Standortbestimmung für die Wölfe bevorstehen.

Vor guter Kulisse und gegen deren lautstarke Unterstützung für das Heimteam kamen die Säckinger Wölfe von Beginn weg hellwach in die Partie. Eine schnelle Aufschlagserie zum 6:2 zog auch gleich den Stecker aus der Anfeuerungsmaschine der Gastgeber. Der Säckinger Druck in den Aufschlägen setzte die Annahme der Zähringer derart unter Druck, dass diese ihre gefürchteten Angriffe nicht ausspielen konnten. Erfreulich konzentrierte und konstante Wölfe holten sich den 1. Satz letztlich ungefährdet mit 25:13.

Gleich zu Beginn des 2.Satzes zeigten sich die Wölfe wieder von ihrer anderen Seite. Zähringen ging durch kleine Unaufmerksamkeiten auf Seiten der Gäste mit 4:1 in Führung. Die Wölfe kamen aber wieder schnell zurück ins Spiel und hielten bis zum 19:17 durchweg ein kleines Punktepolster, das danach jedoch die Zähringer durch eine starke Serie in eine 23:19 Führung umwandeln konnten. Durch gute Arbeit im Säckinger Block konnten die Angriffsschläge der Zähringer wieder in den Griff gebracht werden. Die Gäste kamen Punkt für Punkt bis zum 24:24 heran und verwandelten am Ende zum 26:24.

Den 3.Satz gingen die Gastgeber mit einer veränderten Aufstellung an, die vermuten ließ, dass Kräfte für deren 2.Spiel geschont werden sollten. Davon unbeeindruckt zogen die Wölfe ihr Spiel souverän bis zum Ende durch und holten auch den 3.Satz souverän mit 25:13.

Die Säckinger Wölfe haben sich mit diesem 3:0-Erfolg auf dem 2.Tabellenplatz geschoben und liegen mit einem Spiel weniger 3 Punkte hinter Spitzenreiter VC Müllheim zurück. Am nächsten Wochenende geht’s für die Wölfe wieder auswärts beim TV Kappelrodeck 2 weiter.

Christian

Säckinger Wölfe holen ersten Auswärtssieg