Säckinger Volleyballerinnen bauen Siegesserie weiter aus

Am vergangenen Samstag konnte die erste Damenmannschaft beide Heimspiele für sich entscheiden. Gegen den VC Offenburg 3 konnte man sich mit 3:2 durchsetzen, gegen den TV Kippenheim gewannen die Volleyballerinnen deutlich mit 3:0.


Im ersten Spiel starteten die Gegnerinnen aus Offenburg schlecht ins Spiel, so dass nach einem Zwischenstand von 11:3 der Satz mühelos mit 25:13 an den TV Bad Säckingen ging. Erst Mitte des zweiten Satzes gelang es dem VC Offenburg seine Abstimmungsschwierigkeiten in den Griff zu bekommen, so dass sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Der Satz ging schließlich mit 25:22 an Säckingen.

Satz 3 und 4 gestalteten sich ähnlich, es gab lange Ballwechsel, doch oft hatten die Gäste aus der Ortenau am Schluss die druckvolleren Angriffe, welche die Säckinger Abwehr nicht unter Kontrolle bekam, so dass die beiden Sätze knapp mit 22:25 und 23:25 an Offenburg gingen.

Im Tie-Break gelang es der Abwehr um Libera Catrina D‘Amore nun endlich Bälle abzuwehren, welche die letzten beiden Sätze im Feld landeten. Mit einer 6-Punkte-Aufschlagserie von Isabell Kindle hatten die Offenburgerinnen zu kämpfen, so dass der fünfte Satz verdient mit 15:4 an Bad Säckingen ging.

Im zweiten Spiel des Tages traten die Säckingerinnen gegen den Aufsteiger aus Kippenheim an und gewannen überlegen 3:0 (25:14, 25:13, 25:20).

In allen drei Sätzen konnten die Gäste aus Kippenheim nicht überzeugen, so dass es für die Säckinger Angreifer ein leichtes war, die Bälle im gegnerischen Feld unterzubringen.

„Im ersten Spiel hatten wir die Offenburgerinnen zunächst richtig gut im Griff. Aber dann haben sich bei uns zu viele Fehler eingeschlichen und wir haben sie stark gemacht,“ sagte Mittelblockerin Daniela Redel nach dem Spiel. „Gegen Kippenheim hatten wir mit einer konzentrierten Leistung keine Probleme. Jetzt haben wir drei Siege aus drei Spielen, was wollen wir mehr.“

In zwei Wochen fahren die Volleyballerinnen ins Kinzigtal zum TV Hausach, welcher bislang auch ungeschlagen ist.

Raphaela Dietrich

Säckinger Volleyballerinnen bauen Siegesserie weiter aus