Vorbereitung läuft!

Am Samstag ging es für die Damen 2 nach Endingen an den Weinberg-Cup zur Vorbereitung für die kommende Saison in der Bezirksklasse.

Durch die Abgänge von Hannah Brück, Alina Baumgartner und Leonie Lotzgeselle (wechseln zu Damen 1), sowie Piera Weiss und Sannas Jahandideh (Auslandsreise und Studium) galt es, die Neuzugänge von Damen 3 Annalena Gronde, Lisa Braumgartner und Juliane Kaiser neu zu integrieren. Außerdem neu dabei sind Diana Deibel und Pia Naumann, sie waren aber leider verhindert. Auch Katharina Morath hat nach einem Jahr Pause den Weg zurück in die Mannschaft gefunden.

Juliane und Annalena ersetzen Piera und Sannas als Stellerinnen. Lisa wird als Außenspielerin eingesetzt, Katharina als Mitte. Außerdem neu im Team Coach Christine Rinker, die den langjährigen Posten von Martin Beltinger übernimmt. Unterstützung erhält sie von Jennifer Willig, die als Co-Trainerin einsteigt.

Drei weitere Mannschaften sind angereist, um sich auf die neue Saison vorzubereiten, Zähringen 1 und 2 sowie der Gastgeber aus Endingen.
Das erste Spiel gegen Zähringen 2 (Bezirksliga) gestaltete sich anfangs noch etwas chaotisch. Das Läufersystem wurde erst seit dieser Woche intensiv trainiert, so war es für einige noch sehr neu. Doch durch die Mithilfe der „alten Hasen“ der Damen 2 fanden alle nach und nach ins Spiel. Dennoch dominierten die Zähringer durchgehend und entschieden alle drei Sätze für sich.
Auch ihre Vereinskolleginnen, Zähringen 1, entscheiden alle drei Sätze für sich. Gegen die Damen aus der Landesliga war nicht viel zu holen.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den Bezirksligaaufsteiger Endingen. Auch hier verlieren die Säckinger Mädels alle Sätze. Im stärksten letzten Satz jedoch erspielten sie gute 23 Punkte. Es war deutlich zu sehen, dass alle Spielerinnen von den vorigen Spielen profitiert und dazu gelernt haben. Nur knapp ging auch der dritte Satz an die Gegner.

Am 13.10. beginnt die Saison mit einem Auswärtsspieltag in Minseln. Wir alle dürfen gespannt sein, wie die Damen 2 in die neue Saison starten.

 

Linda Eschbach

Vorbereitung läuft!