Jahresbericht Damen 3

Die letzte Saison lief leider nicht so , wie wir es uns vorgestellt hatten. Nachdem wir letztes Jahr aufgestiegen waren, war das Ziel, sich so gut zu präsentieren, wie es eben geht. Schwere Gegner und ein nicht immer stabiles Leistungsniveau auf unserer Seite machten dies jedoch nicht leicht. So müssen wir nach dieser Saison leider wieder in einer Liga weiter unten mitspielen. In der nächsten Saison wird es aufgrund einer neuen Mannschaftszusammensetzung erneut spannend werden. Mehrere Spielerinnen verlassen unsere Mannschaft aufgrund ihrer abgeschlossenen Schullaufbahn, andere stoßen aus Damen 4 wieder hinzu, andere werden nun bei Damen 2 ihr Bestes geben. In der Saison wurde vorallendingen gegen Ende immer deutlicher der Zusammenhalt unseres Teams präsent und ermöglichte es immer wieder, auch gegen starke Teams nicht kampflos unter zu Gehen. Unser Trainer Eric, der uns im Training und auch an Spieltagen stets motivierte, bildete die Grundlage für gute Leistungen. Da dieser aufgrund seiner eigenen Spieltage bei Herren 1 nicht immer bei unseren Spieltagen dabei sein konnte, merkte man direkt, dass hier teilweise die Motivation und Disziplin fehlte. Dies ist ein Punkt , an dem wir in der nächsten Saison arbeiten werden. Auch das Einstellen auf neue Coaches war nicht immer einfach. Unsere Siegesquote hielt sich leider in Grenzen, insgesamt haben wir nur ein Spiel gewonnen. Aber wir haben trotz allem einiges abgeräumt. Ich weiß nicht wie wir es geschafft haben, aber ich glaube wir haben jeden Spieltag eine Geldstrafe mit nach Hause genommen. Deshalb ist es nun umso wichtiger, dass wir nächstes Jahr alle den Schirischein machen. Aber ich glaube, dass wir dennoch stolz sein können, denn wir haben neue Erfahrungen gesammelt, die wir mit in die neue Saison nehmen werden. Unser Team ist einzigartig und deshalb ist es um so bedauerndswerter, dass wir nächste Saison alle andere Wege gehen werden.

Jahresbericht Damen 3