Turnier zwischen den Jahren :)

Am Samstag den 30.12.2017 machten wir uns zu acht auf den Weg nach Minseln um an einem ,,Spaßturnier“ teilzunehmen.

Aufgrund der wenigen Mannschaften die sich angemeldet hatten, spielte jeder gegen jeden was für uns bedeutete, dass wir sowohl gegen Gegner aus der Kreisklasse als auch aus der Bezirksliga spielten .
Unser erstes Spiel begann pünktlich um 10 Uhr gegen die erste Minsler Damenmannschaft. Wir kamen von Anfang an gut ins Spiel und konnten beide Sätze für uns gewinnen. Zum Ende des zweiten Satzes und somit auch zum Ende des Spiels stieß Christine, die uns das ganze Turnier begleitete, zu uns.
Der zweite Gegner war Minseln 2 die, wie sich aber während des Spiels herausstellte, deutlich stärker waren als Minseln 1. Trotzdem hielten wir uns wacker und konnten den ersten Satz knapp für uns entscheiden. Hochmotiviert starteten wir in den zweiten Satz, welchen wir aber leider aufgrund eines Tiefs und guten Angaben der Gegner abgeben mussten. Im Tie- Break fanden wir nicht wirklich ins Spiel und verloren diesen deutlich.
In der Pause machten wir eine kurze intensive Teambesprechung mit positiven Einflüssen von Christine.
Frisch gestärkt gingen wir in die letzten beiden Spiele, die wir beide deutlich für uns gewinnen konnten.
Schlussendlich wurden wir glückliche zweitplazierte und ließen den Nachmittag mit Orangenwasser, welches nur mit Sekt schmeckte, ausklingen und gingen danach alle brav nach Hause um am nächsten Tag fit ins neue Jahr rutschen zu können.
Vielen Dank an Christine für deine Mühe und das erfolgreiche ,,Einzeltraing“ :)) und Leo für die Organisation und die Idee am Turnier teilzunehmen.

Ellen und Mona

Turnier zwischen den Jahren 🙂