Rückschlag für Säckinger Wölfe

Am letzten Samstag mussten die ungeschlagenen Säckinger Wölfe nach Merzhausen reisen, um ihren Platz an der Spitze der Landesliga zu verteidigen. Leider konnten sich Mari, Daniel und Dario nicht mit auf den Weg machen. Da dieses Spiel die 2. Begegnung des Spieltages war, mussten die Gastgeber zunächst gegen Alemannia Zähringen antreten. Nach einem langen Kampf setzten sich die Merzhausener mit 3:2 gegen Zähringen durch.

Für die Wölfe ging es nach dieser langen Wartezeit dann gleich ziemlich zäh in den ersten Satz. Während auf Säckinger Seite häufig leichtfertig Punkte vergeben wurden, musste auf der anderen Seite um jeden Punkt hart gekämpft werden. Merzhausen machte es den Gästen extrem schwer, zu einfachen Punkten zu kommen, indem sie trotz der 5 Sätze, die bereits in ihren Beinen steckten, keinen Ball verloren gaben. Im Angriff kamen sie zudem über ihren starken Außenangreifer Nr. 11 immer wieder zu direkten Punkten. Am Ende ging der Satz knapp mit 25:23 an den Gastgeber.

Im 2.Satz ging gleich zu Beginn ein umkämpfter Ballwechsel an Merzhausen und es schien für die Wölfe gerade so weiter zu gehen, wie der 1.Satz geendet hatte. Aber bei 0:3 brachte eine Aufschlagserie Bad Säckingen wieder mit 7:3 in Front. Diesen Vorsprung konnte man mal mehr mal weniger halten und am Ende den Satz 25:20 gewinnen.

Den 3.Satz sicherte sich wiederum Merzhausen fast widerstandslos mit 25:16. Hierbei wurden die Säckinger teilweise vorgeführt und es lief wirklich nichts zusammen.

Für den 4.Satz schworen sich die Wölfe dann aber nochmals ein, um den Bock umzustoßen und noch Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Merzhausen ging jedoch prompt mit 5:0 in Führung. Der Rückstand vergrößerte sich zwischenzeitlich auf 9:17. Das Spiel schien schon verloren und auch an den hängenden Köpfen der Wölfe war die Enttäuschung über die eigene Leistung erkennbar. Doch die letzte Auszeit brachte nochmal einen Aufschwung im Säckinger Spiel. Die Wölfe kamen nochmal auf 23:24 heran, doch am Ende fehlte dann das Quäntchen Glück, sodass Merzhausen mit 25:23 die Oberhand behielt.

Die Säckinger Wölfe bleiben dennoch auf dem 2. Tabellenplatz vor dem vorgerückten VfR Merzhausen. Am 25.11. geht es beim Aufsteiger TV Kollnau-Gutach weiter.

Als einzig erfreulichem Anlass sei erwähnt, dass unser Mari zum 2. Mal Papa geworden ist. Wir gratulieren Euch liebe Anita und lieber Mari und wünschen Euch alles Gute und Gesundheit für die wachsende Familie!!!

 

 

Rückschlag für Säckinger Wölfe