Grosser Heimspieltag am Sonntag! Säckinger Volleyballerinnen wollen sich weiter in der Landesliga etablieren

Am kommenden Sonntag (19.11.) ist wieder grosser Heimspieltag! Damen 1 , 2 und 3 spielen in der in der Säckinger Badmatte.

An ihrem zweiten Heimspieltag am 19.11.2017 treten die Damen 1 der Säckinger Volleyballerinnen ab 11 Uhr in der Badmattenhalle gegen den VC Offenburg 3 sowie den TV Alemannia Zähringen an.

Das erste Spiel gegen den Nachwuchs des Zweitliga-Vereins aus Offenburg dürfte alles andere als ein Selbstläufer werden. Die Gäste aus der Ortenau belegen derzeit Tabellenplatz 3, sind jedoch punktgleich mit dem Tabellenersten.
Die Säckingerinnen erwartet eine junge Mannschaft, welche schon von klein auf an den hochklassigen Damenvolleyball in Offenburg herangeführt werden soll.

Im zweiten Spiel des Tages treffen die Damen 1 auf altbekannte Gegnerinnen aus Freiburg-Zähringen. Diese sind bereits ein Jahr vor den Säckingerinnen in die Landesliga aufgestiegen, scheinen in dieser Saison aber diverse Probleme zu haben. Die Damen des TSV Alemannia Zähringen konnten erst einen Sieg auf ihrem Punktekonto verbuchen und dieser war gegen den Tabellenletzten.

 

 

Die Damen 2 wollen einem sehr holprigen Start endlich an die Leistung in der Vorbereitung anknüpfen und die nächsten Siege in der Bezirksklasse einfahren! Das wird allerdings gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten aus Umkirch eine schwere Aufgabe! Aber eins ist klar, gegen starke Gegner gab es schon immer sehr starke Spiele! 🙂 Im zweiten Spiel steht dann der Tabellenletzte vom USC Freiburg gegenüber. Dieser „Pflichtsieg“ ist allerdings auch nicht zu unterschätzen!

 

 

Unsere Damen 3 wartet noch immer auf ihren ersten Sieg in der Kreisliga. Doch das Team ist auf einem guten Weg und möchte nun die Chancen gegen den TV Hartheim 2 und den TB Bad Krozingen 3 mithilfe der heimischen Fans nutzen und die ersten Punkte einholen.

Sämtliche Spiele beginnen um 11 Uhr und wir zählen auf euch! 🙂

Grosser Heimspieltag am Sonntag! Säckinger Volleyballerinnen wollen sich weiter in der Landesliga etablieren