Bad Säckinger Volleyballerinnen müssen sich in Waldkirch geschlagen geben

Am vergangen Samstag traten die Bad Säckinger Damen gegen den SV Waldkirch an und verloren dieses Spiel in einer Stunde mit 0:3 (16:25, 15:25, 15:25).

 

 

„Ein Satz mit X, das war wohl nix“, lautet das berühmte Sprichwort, welches das Volleyballspiel vom Wochenende nicht treffender hätte beschreiben können.

Schon zu Beginn des ersten Satzes zeigte der Verbandsligaabsteiger, wer hier das Sagen auf dem Feld hat.
Die körperlich deutlich überlegeneren Waldkircherinnen nutzten jedes noch so kleine Loch auf dem Spielfeld der Säckinger Damen 1 und zeigten deren Grenzen auf. So ging der erste Satz mit 16 Gegenpunkten an den SV Waldkirch.

Auch in Satz 2+3 änderte sich nicht viel. Gegen den hohen Block der Gastgeber aus dem Breisgau hatten die Säckingerinnen nichts entgegenzusetzen. Mehrere Auszeiten und auch Spielerwechsel durch Coach Wöllner brachten nicht die gewünschte Wende. So gingen Satz zwei und drei mit jeweils 25:15 an Waldkirch.

„Dass wir das Spiel hier verlieren ist keine Schande“ sagte Außenangreiferin Christiane Hertzsch nach dem Spiel, „aber wir haben nie wirklich in unser Spiel gefunden, das ist schade“.

Schon in zwei Wochen geht es weiter gegen den VC Offenburg sowie den TSV Alemannia Zähringen.
Anpfiff des Heimspiels am 19.11.17 ist um 11:00 Uhr in der Säckinger Badmattenhalle.

 

Raphaela Dietrich

Bad Säckinger Volleyballerinnen müssen sich in Waldkirch geschlagen geben