Ausflug nach Merzhausen

Ein Sieg und eine Niederlage

Auf Druck von unserem verlorenen gegangenen Mittelangreifer Consti, erscheint der Spielbericht nun füher als gewohnt. Er hat uns verlassen, um in der Weltgeschichte herum zu reisen. Daraus ergab sich dann auch die Aufgabe, die Mitte neu zu besetzen. Gegen Merzhausen sollte es ein einfaches Spiel werden. Ging gegen den Tabellenletzten. Das Spiel begann gut, allerdings kam gegen Ende des Satzen etwas Unkonzentiertheit dazu und plötzlich wurde aus der Satzführung, die immer bis zum Ende gehalten wurde, eine Satzverlust. Das war dann aber das Startzeichen für die nächsten drei Sätze. Diese wurden dann souverän und konzentriert zu Ende gespielt und der 3:1 Sieg war geschafft.

Im zweiten Spiel waren dann erstmal unsere Schiedsrichterfähigkeiten gefragt. Mühlheim mit fast vollständigem Kader machten mit den Merzhausenener dann kurzen Prozess. Ein schnelles 3:0 war das Ergebnis und in zwei Sätzen ließen die Mühlheimer den Merzhausener nur einstellige Punkte zu.

Im letzten Spiel mussten wir nun wieder ran und wir erkannten schon früh, dass wir perfekt spielen müssten, um hier was zu erreichen. Wir hielten mit den Mühlheimern immer ganz gut mit, aber es reichte nie, um konstant die Sätze durchzuspielen. Durch unsere Umstellungen merkten man doch, dass der ein oder andere Fehler zuviel gemacht wurde und das nutzt natürlich so eine erfahrene Mannschaft aus. Nur im zweiten Satz hatte wir eine sehr gute Chance, den Satz zu gewinnen. Die 23: 22 Satzfürung konnten wir leider nicht in einen Satzgewinn umwandeln. Insgsgesamt mussten wir zum einen feststellen, das wir in diesem Spiel nicht das gezeigt haben, was wir können und zum anderen hatten wir aber einen sehr starken Gegner, der damit auf dem zweiten Platz die Saison beenden wird.

Am nächsten Spieltag gilt es dann, den dritten Tabellenplatz klar zu machen. Leider fällt hier unser etablierten Zuspieler aus. Somit müssen wir uns auf die Suche nach einem Ersatzzuspieler machen. Aber wir haben immer wieder Umstellungen. Auch hierfür werden wir dann eine Lösung finden und berichten an gleicher Stelle, wie die Saison zu Ende gegangen ist.

Ausflug nach Merzhausen