Eindeutiger Sieg der Wölfe II trotz Achterbahnfahrt der drei Sätzen

Samtags am Wochenende zum 14.Januar ging es für uns Wölfe II zum ersten Spieltag im neuem Jahr nach Hartheim Richtung Freiburg. Nach dem die ersten Ankunftsschwierigkeiten zur Rheinhalle überwunden worden sind, wurden wir kuschelig in den kleinen Umkleidekabinen in Hartheim begrüßt.

Etwas vollgegessen von den letzten Feiertagen ging es für uns motiviert aufs Feld, allerdings machten sich die Extra-Kilos auf den Hüften bemerkbar. Der erste Satz konnten wir gerade noch zu Unserem drehen, 25 zu 20 für Bad Säckingen. Nach dem wir unsere Team- und Positionsfindung abgeschlossen hatten, ging es souverän in den zweiten Satz, dieser wurde deutlich mit 25:16 entschieden. Das Netz als Aufschlagsblock im dritten und letzten Satz war beliebt und hätte beinahe unseren Durchmarsch gestoppt. Mit Hilfe von kämpferischen Rufen aus dem Zuschauerberreich gelang es mehrere Punkteserien zu erspielen und den Satz mit einem kurzen Schreck endgültig zu beenden. Das Ergebnis dieses Satzes wurde mit 26:24 vermerkt. Ein faires und eindeutiges Ergebnis wurden durch die reizenden Schiedsrichterinnen des VfR Merzhausen bestätigt.

In den nächsten Trainingseinheiten wäre es möglich die Aufschlagsquote um bis zu 30 % effektiv zu erhöhen, also mehr Zeit für Aufschläge verbringen als mit den abgesprochenen Zurufe für die Teammotivation. Selbst der Verfasser dieses Textes sollte sich an die eigene Nase fassen, denn der erste Aufschlagsfehler hat das Vergnügen den Bericht zu schreiben.

Schlussendlich befinden wir uns auf dem 4. Platz nach 8 Spielen mit 17 Punkten. Also viel Luft nach oben, die nächsten Spiele entscheiden den Verlauf der Tabellenspitze!

Timo

Eindeutiger Sieg der Wölfe II trotz Achterbahnfahrt der drei Sätzen