Rückrundenauftakt der Damen I

Am vergangenen Samstag, 21. Januar, starteten die Damen I erfolgreich in die Rückrunde. Mit zwei souveränen Siegen gelang es, die Tabellenführung weiterauszubauen.

Zu Gast waren die Säckinger in Opfingen. Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft ging in einer Stunde Spielzeit mit einem klaren 3:0 Sieg (25:12, 25:14, 25:14) an die Säckinger Damen.

Nach einer Spielpause ging es für die Säckinger gegen den VC Weil. Dieser kam deutlich besser ins Spiel und überraschte die Damen mit einem starken Auftritt, so dass die Weiler schnell mit 6:0 in Führung gehen konnten. Nach und nach erwachte die kampfstarke Säckinger Mannschaft jedoch und setzte dem VC etwas entgegen. Der erste Satz ging jedoch nicht zuletzt aufgrund des verpassten Starts mit 25:21 an den VC Weil. Doch nun war die Mannschaft erwacht und der Kampfgeist war geweckt. Mit einigen tollen Spielzügen und einem attraktiven Volleyball gelang es den Säckingern die folgenden 3 Sätze deutlich für sich zu entscheiden (25:12, 25:14, 25:15).

Rundum ein gelungener Start in die Rückrunde. Die Damen I bleiben mit deutlichem Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz und richten den Blick weiter in Richtung Landesliga.

Theresa Morath

 

 

Rückrundenauftakt der Damen I