Versöhnlicher Herbst-Abschluss beim FT1844 Freiburg

Mit einem deutlichen 3:0 gegen die 3. Mannschaft des FT Freiburg beendeten die Wölfe eine nicht immer glänzende Herbstrunde eher versöhnlich und verabschieden sich mit einem guten 4. Platz in die verdienten Weihnachtsferien.

In der schönen aber etwas “unterkühlten” Burdahalle traten die Platzherren zuerst gegen den Volleyballclub aus Weil an bevor es gegen die verstreut angereisten Wölfe aus Bad Säckingen ans Netz ging. Trotz eines beachtlichen Satzgewinns gegen den Tabellenersten aus Weil standen letzten endes glücklose und bereits etwas angeschlagene Freiburger nun einem zwar fröstelnden aber wie immer gut gelaunten Wölferudel gegenüber.

Leitwolf Uli gab die Richtung vor und das Rudel folgte seinen Anweisungen mit einer konzentrierten Leistung ohne erwähnenswerte Schwächephasen. Ein konsequentes und druckvolles Spiel ließen den bereits schwächelnden Freiburgern wenig Chancen zur Entfaltung und führten zum deutlichen Gewinn der ersten beiden Sätze.

Im 3. Satz haben sich die Freiburger nach einer schönen Aufschlagserie von Gandi zum Satzanfang komplett aufgegeben. Die Wölfe konnten nach Belieben agieren und hatten den Gegner zu jeder Zeit sicher im Griff. Doch anstatt die verdienten Punkte kurz und schmerzlos einzufahren, um sich zügig den weihnachtlichen Verführungen in Freiburg hinzugegeben, passte man sich dem Gegner in allen Belangen an und quälte sich – wie so oft – mit zwar ausreichender aber schlechter Leistung über die Ziellinie. Schade!

Dennoch war es ein souveräner Sieg und – immerhin bis zur Mitte des 3. Satzes –  ein grandios aufspielendes Rudel. Also, kein Grund zur Aufregung, ganz im Gegenteil: Wir können voller Stolz auf die diesjährige Leistung zurückblicken und voller Zuversicht ins neue Jahr schielen.

In diesem Sinne möchte ich mich als Mannschaftsverantwortlicher beim ganzen Team und unseren Fans für das tolle Jahr bedanken und wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins – hoffentlich noch erfolgreichere Volleyball – Jahr 2017!

-Thomas

Versöhnlicher Herbst-Abschluss beim FT1844 Freiburg